Jump to content

Eye-AF bei der Z6 ... kommt da noch was?


FraJoW

Empfohlene BeitrÀge

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich habe einen Film gesehehn, in dem ein Shooting mit Eye-AF gezeigt wurde. Das (vordere) Auge wurde sicher gefunden und auch wiedergefunden, wenn das Model das Gesicht mit der Hand verdeckte. Uach nach dem Umdrehen wurde das Auge wieder fokussiert. Die Vorstellung war insgesamt ĂŒberzeugend, auch wenn die Bewegungen nicht besonders schnell waren. Auch waren die LichtverhĂ€ltnisse gut. Ob also der Eye-AF mit der Sony A9 vergleichbar ist, kann man meines Erachtens daraus nicht ablesen. Dennoch scheint hier Nikon mit Sony gleichzuziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mls1483:

Ich habe einen Film gesehehn, in dem ein Shooting mit Eye-AF gezeigt wurde. Das (vordere) Auge wurde sicher gefunden und auch wiedergefunden, wenn das Model das Gesicht mit der Hand verdeckte. Uach nach dem Umdrehen wurde das Auge wieder fokussiert. Die Vorstellung war insgesamt ĂŒberzeugend, auch wenn die Bewegungen nicht besonders schnell waren. Auch waren die LichtverhĂ€ltnisse gut. Ob also der Eye-AF mit der Sony A9 vergleichbar ist, kann man meines Erachtens daraus nicht ablesen. Dennoch scheint hier Nikon mit Sony gleichzuziehen.

Wie passen denn Deine letzten beiden SĂ€tze zusammen. Erst kann man keine Vergleichbarkeit ablesen, dann scheint Nikon mit Sony gleichzuziehen? Evtl. ĂŒberarbeiten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb mls1483:

 Dennoch scheint hier Nikon mit Sony gleichzuziehen.

Wohl kaum. Und schon gar nicht auf der Stufe des kommenden Firmwareupdates 5 und 6 fĂŒr die Alpha 9. Aber ich bin gespannt auf direkte Vergleichstests.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb octane:

Wohl kaum. Und schon gar nicht auf der Stufe des kommenden Firmwareupdates 5 und 6 fĂŒr die Alpha 9. Aber ich bin gespannt auf direkte Vergleichstests.

 

Wie in meinem Beitrag #10 geschrieben, ist ein echter Vergleich aufgrund des Videos nicht möglich, und ich habe auch noch nichts von jemand anderem gehört oder gesehen.

Gemeint ist, dass Nikon nun aber auch Eye-AF Technolgoie verfĂŒgbar hat bzw. anbieten wird mit kommenden Firmware-Updates. Der fehlende Eye-AF wurde bisher als großes Manko bzw. fĂŒr Sony als Technologievorsprung dargestellt - letzterer schmilzt zumindest. Die Nikon Z6 und Z7 sind der erste Wurf von Nikon bei den Spiegellosen FF, und das merkt man auch. Erstaunlich finde ich trotzdem, wie schnell Nikon aufholt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb mls1483:

Gemeint ist, dass Nikon nun aber auch Eye-AF Technolgoie verfĂŒgbar hat bzw. anbieten wird mit kommenden Firmware-Updates. 

Sony hat diese Technologie seit mehr als fĂŒnf Jahren.  Und schon seit vier auch Augen AF bei AF-C. Such mal Videos wo der Eye AF der neuen A6400 gezeigt wird. Das sind Welten zu jedem anderen Augen AF auf dem Markt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb octane:

WĂ€re mir gar nicht aufgefallen 😬. Sony ist beim Eye AF nun mal die Referenz und daran muss sich Nikon messen lassen. Gilt auch fĂŒr andere Hersteller.

Du musst nicht ĂŒberall Sony erwĂ€hnen. Die sind z.B. bei der Touch-Bedienung alles andere als Referenz.

Außerdem möchte man nicht in jedem Thread lesen, wie toll Du Sony findest, egal um welches Thema es eigentlich geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Kater Karlo:

Die sind z.B. bei der Touch-Bedienung alles andere als Referenz.

Richtig. Und das Àrgert mich immer wieder.

vor 46 Minuten schrieb Kater Karlo:

Außerdem möchte man nicht in jedem Thread lesen, wie toll Du Sony findest, egal um welches Thema es eigentlich geht.

Ach keine Bange. Ich finde auch Fujifilm toll und Nikon fand ich 26 Jahre lang auch toll 😬.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb der_molch:

... nĂŒtzt trotzdem nichts: SONY ist aktuell Referenz und wird mit der nĂ€chsten Firmware noch mehr Referenz werden !

Bin gespannt, was NIKON - CANON - Fuji nachschieben !

fĂŒr mich nicht, ich habe eben andere Prios! Andere wahrscheinlich auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...