Jump to content

SEL1670Z bei niedrigen Temperaturen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Ich habe mir vergangenen Sommer ein SEL1670Z zugelegt. Bisher hat das Objektiv an meiner A6000 einwandfrei funktioniert. Auf meinen letzten Wanderungen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist es jetzt allerdings mehrmals vorgekommen, dass sich die Blende nicht mehr einstellen lässt und das Objektiv auch nicht mehr fokussiert. Irgendwann erscheint dann folgende Fehlermeldung auf dem Display der Kamera.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kamera ein- oder ausschalten löst das Problem nicht. Andere Objektive wie mein SEL1018 funktionieren problemlos bis weit unter 0°C. Ich habe die Kontakte an Body und Objektiv bereits mit Alkohol gereinigt. Bringt leider auch keine Verbesserung.

Hat jemand von euch eventuell eine Idee, wie man das Problem in den Griff bekommt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...