Jump to content

OM-D E-M1X: Welches Ausstattungsmerkmal begeistert dich am meisten?


Welches Feature der neuen OM-D E-M1X interessiert dich am meisten?  

182 Stimmen

  1. 1. Welches Feature der neuen OM-D E-M1X könnte dich zum Kauf verführen?

    • 50 MP High-Res-Shot aus der Hand
      71
    • LiveND Funktion für simulierte Langzeitbelichtungen
      16
    • Verbesserter Autofokus
      37
    • Integrierter Akkugriff
      2
    • Wetterschutz, robustes Gehäuse und Abdichtung
      11
    • Feldsensoren für GPS, Temperatur, Umgebungsdruck und Kompass
      6
    • Verbesserte Ergonomie
      3
    • Kein einzelnes Feature: Mich überzeugt das Gesamtpaket!
      36


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich mit einem anderen System fotografiere, werde ich die Kamera natürlich nicht kaufen.

Ich habe trotzdem mit abgestimmt, weil es ja vielleicht von Interesse ist, welche Ausstattungsmerkmale besonders interessant sind.

Dann hätte ich gerne mehrere Sachen "angekreuzt".

Das ging leider nicht, finde ich schade und unverständlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SKF Admin:

Ich würde es anders formulieren:

In der aktuellen Form dürfte sich streng genommen keiner beteiligen, den an der E-M1X nichts reizt.

Dann hast du mich angelogen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SKF Admin:

Ich mache es @kirschm einfach abzurüsten: Zwei Wochen Stiller Stuhl.

Nach meiner Bitte mit Ansage und Zitat nochmal nachzutreten ist 1. unverschämt und 2. dämlich.

Sorry Andreas - das geht gar nicht!

Sofern du nicht gerade über reagiert hast darfst du mich auch gerne für 2 Wochen aus Solidarität sperren. 

Die Frage ist sehr unglücklich gestellt. Warum nicht einfach die Frage entsprechend ändern und alles ist gut. Jemanden zu sperren und als "dämlich" zu bezeichnen geht gar nicht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tobias123:

Sorry Andreas - das geht gar nicht!

Doch das geht.

Die Sperre ist nicht für Kritik an der Umfrage, die steht von ihm und vielen anderen unmoderiert in diesem Thread.

Ich habe um verbale Abrüstung gebeten und kirschm haut mit Zitat meines Beitrags direkt die nächste persönliche Beleidigung raus.

Ich bin nicht dafür bekannt, besonders hart zu moderieren oder mich in den Vordergrund zu stellen.
Aber wer so – ich sage es nochmal – unverschämt und dämlich meine Ansage ignoriert, kann sich ein anderes Forum suchen.

Anfragen und Diskussionen zur Sperre gerne per PN oder Mail. Hier nicht mehr.

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Thema in die Rubrik "Olympus Kameras..." gestellt wurde, sehe ich die Problematik der Fragestellung und der begrenzten Antwortmöglichkeiten darin, dass sich die Hälfte des Forums ausgeschlossen fühlt.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Man meisten imponiert mich die (Un-) Wettertauglichkeit dank optimaler Abdichtung, die ein Arbeiten auch unter widrigsten Bedingungen erlaubt, sei es bei Sturm und Regen im Hochgebirge, bei klirrendem Frost in der Arktis oder in den feuchtheissen Tropen. Weil ich nur selten unter solch extremen Bedingungen fotografiere für mich aber kein Muss.

Zweitens die offenbar nochmals verbesserte Stabilisierung des Sensors, dank der man bei ruhigen Motiven praktisch immer mit Basis-ISO aus der Hand fotografieren und deshalb auf ein Stativ verzichten kann, was das Traggewicht der Ausrüstung erheblich entlastet, bzw. das  rel. schwere Gehäuse mehr als kompensiert.

Für mich kommt die Kamera nicht in Frage, weil ich nicht mit ganz langen Brennweiten arbeite, und auch die schnellen Bildkadenzen und etliche andere Funktionen nicht brauche. Mit der Sony A7rIII bin ich richtig glücklich, ein Traum von einer Kamera für meine Zwecke (Wald und Landschaft, Nahaufnahmen von Pflanzen, People/Porträt, wenig Architektur).

Wer aber schon über eine Flotte von mFT-Objektiven verfügt und die Eigenschaften und Funktionen der A-M1x nutzen kann, für den könnte sich der Kauf lohnen - er bekommt eine Kamera, die alles mitmacht und gar manche Zumutung bei Wind und Wetter verzeiht.  

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lichtschacht:

Da ich mit einem anderen System fotografiere, werde ich die Kamera natürlich nicht kaufen.

Ich habe trotzdem mit abgestimmt, weil es ja vielleicht von Interesse ist, welche Ausstattungsmerkmale besonders interessant sind.

Dann hätte ich gerne mehrere Sachen "angekreuzt".

Das ging leider nicht, finde ich schade und unverständlich.

Sehe ich auch so. Es ist schwierig nur eines anzugeben, also habe ich das Gesamtkonzept angekreuzt. Es passt nicht so zu mir, zur angepeilten Zielgruppe mMn. schon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb melusine:

Auch wenn das Thema in die Rubrik "Olympus Kameras..." gestellt wurde, sehe ich die Problematik der Fragestellung und der begrenzten Antwortmöglichkeiten darin, dass sich die Hälfte des Forums ausgeschlossen fühlt.
 

Warum? Nur weil man nicht angeben kann, dass man das Produkt nicht gut findet? Darum geht es halt in der Fragestellung nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tgutgu:

Es passt nicht so zu mir, zur angepeilten Zielgruppe mMn. schon.

Dann hättest du aber eigentlich gar nicht antworten dürfen, denn die Frage dieser Umfrage lautet: Welches Feature der neuen OM-D E-M1X könnte dich zum Kauf verführen?

Nach allem, was ich von dir gelesen habe, würdest du sie eben nicht kaufen, trotz der Features!

Ich übrigens auch nicht! ich fände zwar das ein oder andere Feature durchaus interessant, wenn es denn in einem kleinen, feinen Body a la Pen F untergebracht wäre. Die X1 ist mir einfach in jeder Beziehung too much - und genau diese Antwortmöglichkeit fehlt mir hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Petterson:

Dann hättest du aber eigentlich gar nicht antworten dürfen, denn die Frage dieser Umfrage lautet: Welches Feature der neuen OM-D E-M1X könnte dich zum Kauf verführen?

Nach allem, was ich von dir gelesen habe, würdest du sie eben nicht kaufen, trotz der Features!

Ich übrigens auch nicht! ich fände zwar das ein oder andere Feature durchaus interessant, wenn es denn in einem kleinen, feinen Body a la Pen F untergebracht wäre. Die X1 ist mir einfach in jeder Beziehung too much - und genau diese Antwortmöglichkeit fehlt mir hier.

Verführung schließt die Eventualität ein, dass man sich vielleicht doch noch verführen lässt.

Außerdem, warum muss man alles auf die Goldwaage legen. Man kann auch einfach ankreuzen, was einen am meisten beeindruckt. Ist doch ganz einfach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb tgutgu:

Warum? Nur weil man nicht angeben kann, dass man das Produkt nicht gut findet? Darum geht es halt in der Fragestellung nicht.

Man kann hier nur wählen, dass man die Kamera toll findet. Sehr interessent im Vergleich zur Umfrage zur a6400.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pizzastein:

Man kann hier nur wählen, dass man die Kamera toll findet. Sehr interessent im Vergleich zur Umfrage zur a6400.

Es ist halt, wie es ist. Nimm doch die Umfrage einfach so hin und erläutere ggf. Deine Wahl. Das dürfte mehr interessieren als, die Diskussion über die Umfrage oder, warum die Kamera blöd ist, was nun schon in mehreren Threads in unzähligen Beiträgen zum Ausdruck gekommen ist. 

Mit dem Setzen eines Kreuzchens, bekundest Du auch nicht, dass Du die Kamera toll findest, sondern eben genau das angekreuzte.

Bei einer Nikon Z würde ich den Sucher ankreuzen, obwohl ich derzeit nicht plane, die Kamera zu kaufen.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb tgutgu:

Nur weil man nicht angeben kann, dass man das Produkt nicht gut findet?

..., dass man das Produkt nicht kauft.

Evtl. mit Begründung. Mir geht bei der Umfrage irgendwie die Relevanz für irgendetwas ab...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb finnan haddie:

das waere nur geradezu eine einladung an die trolle, ihre abneigung abzusondern

Aha, dann wäre ich also ein Troll, wenn ich ankreuzen würde, dass ich den ND-Filter und den Stabi toll finde, mir aber die X1 aus bestimmten Gründen dennoch nicht kaufen würde?

Vielen Dank auch!!!

bearbeitet von Petterson
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@finnan haddie Warum? Bei der A6400 gab es doch auch alle Optionen. Oder glaubst du, dass die unteren 70% nur von Sony-Usern kommen?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Petterson:

Aha, dann wäre ich also ein Troll,

Bin wohl auch einer 👹

Ich hoffe, dass einige Features schnell nach unten durchgereicht werden. Wenn ich nur überlege, wie eingeschränkt Handgepäck bei Flugreisen ist... lieber ein Zweitgehäuse. Wobei die M1X auch das Spiel Kofferweitwurf der Flughafenbediensteten überleben würde.

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb melusine:

@finnan haddie Warum? Bei der A6400 gab es doch auch alle Optionen. Oder glaubst du, dass die unteren 70% nur von Sony-Usern kommen?

Gibt es denn eine Forumregel, dass alle Umfragen zu einem Produkt, irgendwie gleich sein müssen? Die Beiträge im Forum haben die zur Sony A6400 gestellte Umfrage ja schon vorweg genommen. Nur wenige sind an ihr bzgl. Kauf konkret interessiert. 

Die A6400 ist relativ überraschend gekommen, während es schon seit Monaten klar ist, dass die „X“ einen eingebauten Hochformatgriff haben wird, worüber auch schon seit langem diskutiert wird. Die Voraussetzungen sind völlig anders.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...