Jump to content

Preissenkung bei Systemkameras von Fujifilm


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb cyco:

Das Problem scheint zu sein, dass der neue Sensor in der T-3 so viele Vorteile, dass fehlender IBIS und vielleicht etwas weniger Robustheit aufgewogen werden. Komische Produktstrategie. 🤔

Das ist so komisch nicht B)

Der Nachfolger der H1 wird dann den alten Vorsprung wieder herstellen.
Was ich mich nur frage ist, warum Fuji die T3 und die H1 nicht zu einer Modellserie zusammenfasst.

Daneben gibt es ja auch noch die E, die Pro, die 2-stellige T ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D700:

Das ist so komisch nicht B)

Der Nachfolger der H1 wird dann den alten Vorsprung wieder herstellen.

Doch das ist komisch. Wenn ich das höchste Modell in meiner Produktpalette platziere, also die X-H1, dann schiebe ich ein halbes Jahr keine T-3 nach, die die X-H1 in fast allen Sachen outperformed. Das ist einfach eine nicht gute Produktplanung. Die Folgen bekommen Sie jetzt spüren und die X-H1 ist nicht mal 1 Jahr auf Markt und müssen schon den Preis runterfahren. Dann hätten sie lieber auf den neuen Sensor warten sollen und um den Sensor die X-H1 bauen sollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb grillec:

Dieser Jahr wird auch keine X-H2 mit der neueren Technik heraus kommen.

Wer sagt, dass die X-H1 überhaupt einen Nachfolger bekommt?

bearbeitet von Gast
X-H1 natürlich
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb octane:

Wer sagt, dass die X-H2 überhaupt einen Nachfolger bekommt?

Du meinst die X-H1. Ja, das steht noch in den Sternen. Wenn sie es schaffen, den IBIS in die X-T4 zu bekommen, könnte sich eine X-H2 erledigt haben.

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cyco:

Doch das ist komisch. Wenn ich das höchste Modell in meiner Produktpalette platziere, also die X-H1, dann schiebe ich ein halbes Jahr keine T-3 nach, die die X-H1 in fast allen Sachen outperformed....

Doch, das ist und bleibt "normal".

Bei Sony haben wir gerade das gleiche Thema mit der A6400 und  der A6500!
Letztere hat der "Kleineren" heute nur noch den IBIS und das bessere Gehäuse voraus - genau wie beim Fuji Thema gerade!

In beiden Fällen haben wir eine Verschiebung der Nachfolgeregelungen und in beiden Fällen ist das höher angesetzte Modell deutlich älter:
Da kann es schon zu solchen temporären "Verwirrungen" der User kommen

Insofern passt meine Aussage schon, daß es nicht "komisch" ist.
Wobei ich natürlich nicht weiß, wie Fuji die H- und die T-Linie in Zukunft weiterpflegen will, da sie m.E. als vergleichsweis kleiner Anbieter viel zu viele Produktlinien haben.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb grillec:

Wenn sie es schaffen, den IBIS in die X-T4 zu bekommen, könnte sich eine X-H2 erledigt haben.

Glaube ich nicht, denn die X-H1 hat ein völlig anderes, eher auf Pro gerichtetes Gehäusekonzept.
Ich könnte mir eher vorstellen, daß Fuji die T-Serie mit der "H" zusammenführt; die Preise sind ja schon vergleichbar.
Darunter dann die E-Serie im RF-style Body und das ganze ist wieder stimmig!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb D700:

Bei Fuji haben wir gerade das gleiche Thema mit der A6400 und  der A6500!
Letztere hat der "Kleineren" heute nur noch den IBIS und das bessere Gehäuse voraus - genau wie beim Fuji Thema gerade!

In beiden Fällen haben wir eine Verschiebung der Nachfolgeregelungen und in beiden Fällen ist das höher angesetzte Modell deutlich älter:
Da kann es schon zu solchen temporären "Verwirrungen" der User kommen

Du meinst wohl bei Sony? Dort ist die 6500 jedoch 2,5 Jahre alt. Die X-H1 ist grad mal ein Jahr auf dem Markt. Das hässliche riesige Gehäuse scheint bei den Kunden jedenfalls nicht sonderlich gut anzukommen. Die bevorzugen wohl ein schöneres und kompakteres Gehäuse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb grillec:

Du meinst die X-H1. Ja, das steht noch in den Sternen. Wenn sie es schaffen, den IBIS in die X-T4 zu bekommen, könnte sich eine X-H2 erledigt haben.

Klar die X-H1. Ja sehe ich auch so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb D700:

Bei Fuji haben wir gerade das gleiche Thema mit der A6400 und  der A6500!
Letztere hat der "Kleineren" heute nur noch den IBIS und das bessere Gehäuse voraus - genau wie beim Fuji Thema gerade!

Nein, das stimmt nicht. Wie octane schon schrieb, die 6500 ist 2,5 Jahr alt und eigentlich wurde ein Nachfolger erwartet oder eine a7000. Wenn die A6400 nicht so einen guten AF hätte, wäre sie notwendig wie ein Kropf. Fuji hat schlicht schlecht geplant mit ihren Produktzyklen oder sie mussten die T-3 schneller nachschieben, weil die Verkäufe bei der X-H1 ausgeblieben sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb cyco:

... Fuji hat schlicht schlecht geplant mit ihren Produktzyklen oder sie mussten die T-3 schneller nachschieben, weil die Verkäufe bei der X-H1 ausgeblieben sind.

Mag auch sein, denn Fuji ist ein kleiner Anbieter und wie schon gesagt, die Modellpallette ist zu groß.

Die Frage ist halt:
Bleibt in Zukunft die X-H oder die X-T, für Beide ist scheinbar kein Platz.
o

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb cyco:

Wenn die A6400 nicht so einen guten AF hätte, wäre sie notwendig wie ein Kropf.

Die ist halt eine sanfte Modellpflege der a6300 (die nun verschwinden könnte) mit Neuausrichtung der Zielgruppe, neben dem AF dürften viele froh sein um das nach vorne schwenkbare Display.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb D700:

Die Frage ist halt:
Bleibt in Zukunft die X-H oder die X-T, für Beide ist scheinbar kein Platz.

Vermutlich ist die X-H1 einfach ein Flop, weil der Fujifilm Kunde keinen so grossen hässlichen APS-C Klopper will, wenn die Vorteile gegenüber der X-T3 / 2 gering oder fast nicht vorhanden sind.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb octane:

... wenn die Vorteile gegenüber der X-T3 / 2 gering oder fast nicht vorhanden sind.

Das größte Manko bei der X-T Serie war für der nicht vorhandene Handgriff, da liegt ja die kleine Sony A6500 besser in der Hand.
Die X-H1 hat einen gescheiten Griff und da kann man nicht von "fast nicht vorhandenenen" Vorteilen reden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist halt ein riesiger Klotz mit APS-C Sensor. Liegt natürlich im Trend. Siehe neue Oly. Viele Leute stört anscheinend der nicht vorhandene Handgriff nicht. Dich und mich störts anscheinend. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...