Jump to content

Sigma 70-200 f2.8 DG Sport + MC-11 an der a6300


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Hallo in die Runde!

Habe gestern mein neues Sigma 70-200 f2.8 DG Sport bekommen. Hier mal ein  Probeschüsse aus der Hand an meiner a6300. Die Cam. war auf 6 Mio Pixel, ISO 250, f2.8 und 1/15 Sek eingestellt.

LG,

Rainer 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Absalom:

Zeigst du bitte mal ein Foto von der Kamera mit Objektiv?

die Kombination ist doch bestimmt sehr „Kopflastig“

 

Kopflastig ist relativ. Ich habe am meiner A6300 das FE 100-400 dran. Das ist auch nicht viel kleiner.
Da solche Kombinationen eh am Objektiv gehalten werden bzw. über die Stativschelle am Objektiv aufs Stativ kommen ist das Gewicht und die Größe der Kamera hinten dran ziemlich egal. Ich finde es sogar besser ausbalanciert da der Kombination  durch das fehlende Zusatzgewicht einer großen Kamera weiter vorne und damit viel näher an der Stativschelle liegt.
Bei solchen Kombinationen wird das Gesamt Gewicht durch die linke Hand gehalten. Die rechte Hand hält nicht die Kombi sondern dient nur zum Einstellen und Nachführen der Kamera.

Ich hatte vor meinen Sony Zeiten eine EOS 5DIII mit dem EF 70-200/2,8 und finde die A6300 mit dem 100-400er ausbalancierter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Absalom:

Zeigst du bitte mal ein Foto von der Kamera mit Objektiv?

die Kombination ist doch bestimmt sehr „Kopflastig“

Nicht kopflastiger als die 6500 mit 100-400: https://flickr.com/photos/83206292@N02/sets/72157686807718045

Mich würde eher der AF-C interessieren. Ein solches Objektiv wird ja oft oder meistens für Sport benutzt. Zumindest bei mir. Wenn der AF nichts taugt bringt das ja nichts. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2019 um 07:22 schrieb kaiwin:

Wie ist denn der AF? So eine Kombi wäre mit schnellen AF ja wirklich spannend...

Ich bin mit der AF-Performance sehr zufrieden. Als Hintergrund: Hatte das Canon 70-200 f2.8 II in gebrauch und habe es wegen des AF verkauft. Das Sigma ist erheblich besser. Hatte es jetzt auf einer Fastnachtsveranstaltung im ersten Test und bin mega zufrieden. Das hätte ich mir vom Canon gewünscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2019 um 10:46 schrieb Rainer72:

Du trägst quasi die Linse und nicht die Kamera 😉...

So ist es doch immer bei langen Teleobjektiven. Die eine Hand trägt das Objektiv (it der Kamera) und die andere bedient nur die Kamera. Das ist doch bei immer so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...