Jump to content

Sony A9 Firmware Update Version 5.00


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb octane:

Ja war manchmal mit 800mm etwas schwierig die Viecher im Zentrum zu halten. Andererseits ist das ja ein guter Test des Trackings. Ich bin dann eher gespannt auf andere Einsatzwecke. Bei Motocross war der technische Ausschuss schon bisher praktisch bei Null.  Ohne TK wäre der AF sicher besser aber 400mm reichen nirgendwohin für Vögel. 800mm eigentlich auch nicht.

Dann ist ja meine RX 10 IV garnicht so schlecht bei Vogelbildern. Nix bearbeitet, nur die Bildgröße verändert. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tönt nach Live View aus. Seltsam da die Standardeinstellung eigentlich auf ein stehen sollte und die Kamera ja beim Update initialisiert wird. ISO ist nicht auf Auto? Das hätte ja denselben Effekt. 

Willkommen im Forum übrigens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

habe SW 5.0 problemlos installiert und bin beeindruckt was Tracking leisten kann. Super finde ich auch, das der Augen-AF schon mit dem Auslöser oder mit

AF-ON aktiviert wird. Dadurch ist die Benutzer-Taste Fokus Halten am Objektiv für etwas neues frei. Meine Idee viel auf Tracking Ein, aber das bekomme ich nicht

hin. Keine Benutzer- Taste ( C1, C2, C3, Fokushaltetaste usw.) reagiert bei Belegung mit Tracking Ein mit Tracking Start. Tracking funktioniert bei mir nur über

auswählen des Fokusfeldes. Was mache ich falsch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das Tracking funktioniert sehr gut auch wenn Hindernisse im Vordergrund auftauchen:

 ganzes Album

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das Echtzeittracking funktioniert auch bei Libellen sehr gut (Firmware 5.01). Das sogar mit dem breiten Feld. Ich bin überrascht. 400mm reichen da leider nicht. Deshalb nur ein starker Crop und direkt im Forum weil Flickr grad den Schluckauf hat.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine kleine Serie  auf Flickr. Ich weiss, dass es rauscht aber das sind starke Crops. Irgendwann diesen Sommer werde ich eine Grosslibelle noch näher vor die Linse kriegen.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb octane:

Hier eine kleine Serie  auf Flickr.

Wie sieht es eigentlich aus, sobald die Libelle kurz aus dem Sichtfeld gerät? Springt der AF auf deren Muster nochmal automatisch an? Gerade Libellen sind für den Fotografen aufgrund deren häufiger und abrupter Richtungswechsel doch oft sehr mühsam zu verfolgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja grad diese Art ist supermühsam zum fotografieren. Ich habe die Libelle nachher nicht mehr gefunden durch den Sucher. Man sieht die Libelle fast nicht und 400mm war in diesem Fall viel zu kurz. Hier war der Hintergrund halbwegs ruhig. Ich schätze, dass es deswegen mit dem breiten Feld geklappt hat. Sobald Schilf im Hintergrund ist, hat man fast keine Chance mehr zu fokussieren. Das ist allerdings der Stand vom letzten Jahr. Vielleicht wird das ja dieses Jahr besser

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...