Jump to content

Umfrage: Interessiert an der Sony A6400?


Gast

Interesse an der Sony A6400  

248 Stimmen

  1. 1. Interessiert dich die neue Sony A6400?

    • Tolle Kamera, ich werde die Sony A6400 auf jeden Fall kaufen!
      13
    • Bin interessiert, warte aber noch genauere Tests ab
      46
    • Ist interessant, aber mir zu teuer
      34
    • Interessiert mich gar nicht...
      155


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 52 Minuten schrieb JhonnyKash:

Und ich verstehe auch irgendwie nicht wirklich den Sinn 🤪

das ist für alle, die keine Lust auf das rumgurken in M haben ;) ... was sehr gut funktioniert, wenn man keine sich ändernden Lichtverhältnisse hat, aber nicht besonders toll ist, wenn man mit jedem Schwenk anderes Licht bekommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb nightstalker:

 das ist für alle, die keine Lust auf das rumgurken in M haben

Kommt doch im Endeffekt aufs gleiche raus? 🤪

Ob ich nun Blende plus Belichtungskorrektur oder Zeit plus Belichtungskorrektur oder Blende plus Zeit bedienen muß, ISO kann ich ja in allen Fällen auf Auto stellen, macht doch keinen Unterschied. Also für mich nicht. Ich finde da M eher noch am transparentesten und flexibelsten. Aber da hat halt jeder so seinen eigenen Workflow...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Alexander K.:

Was mir an Fuji nicht gefällt ist die Ergonomie und dieses zwanghafte "Retro" Design. Steh ich gar nicht drauf. Aber wie du schon sagst, das ist Geschmackssache. 

Die Handgriffe sind in der Tat meistens zu klein ausser bei der X-H1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JhonnyKash:

Und macht es einen Unterschied, die Belichtungskorrektur gleich in der Kamera zu nutzen oder erst in der EBV?

Natürlich macht das einen Unterschied! Probier mal einen ausgefressenen Himmel nachträglich zu korrigieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JhonnyKash:

Kommt doch im Endeffekt aufs gleiche raus? 🤪

Ob ich nun Blende plus Belichtungskorrektur oder Zeit plus Belichtungskorrektur oder Blende plus Zeit bedienen muß, ISO kann ich ja in allen Fällen auf Auto stellen, macht doch keinen Unterschied. Also für mich nicht. Ich finde da M eher noch am transparentesten und flexibelsten. Aber da hat halt jeder so seinen eigenen Workflow...

:) genau ... manchmal sind die Änderungen halt so krass, dass die ISO Automatik nicht hilft ... weiter runter als Basis ISO gehts einfach nicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb octane:

Natürlich macht das einen Unterschied! Probier mal einen ausgefressenen Himmel nachträglich zu korrigieren.

Schon klar, das brauchst du mir nicht zu erklären. Die Frage beruhte ja auf der Annahme, daß die Belichtungskorrektur keinen Einfluß auf Blende, Zeit und ISO hat. Dann bliebe ja nur eine Korrektur per Software und da wäre es ja egal ob kameraintern oder per EBV. 

Der Sachverhalt wurde ja jetzt geklärt. Manche belichten hoffentlich möglichst korrekt mit ISO, Blende und Belichtungskorrektur, manche mit ISO, Zeit und Belichtungskorrektur und manche mit ISO, Blende und Zeit. Und um den Bogen zum Topic zu bekommen, da ich zu letzterer Gruppe gehöre, ist mir die Position des Rädchens der Belichtungskorrektur ziemlich schnuppe. Ein extra Rad dafür fände ich sogar ziemlich überflüssig, sofern nicht anders konfigurierbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb big_kruemel:

Würde gerne die iso auf das hintere Drehrad legen, geht das?

kann die Einstellung nicht finden. 

Hab das bei der A7 so eingestellt.

 

Hab’s gefunden.

 Zuerst muss „mein Regler Einstellung“ definiert werden und dann diese Definition auf eine Taste gelegt werden.

ziemlich umständlich das ganze.

 

bearbeitet von big_kruemel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das jemand hier für dich beantworten können, wenn keiner weiss was du fotografierst? Wenn dir aber die drei neuen Features gefallen, könnte es sein, dass sich der Wechsel für dich lohnt. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Elinnar:

Ich besitze zur Zeit ja die 6300. Lohnt sich denn ein Upgrade zur 6400?

Ich spiele nämlich schon mit dem Gedanken, da ich 1. das Tracking echt gut finde, 2. das Tap to focus gut finde und auch 3. den Eye-Af in den Videos echt gut finde.

Also wenn das mein Hauptsystem wäre, würde ich es wohl machen. Nicht mal so sehr wegen des Augen-AF (der aber auch sehr willkommen wäre) als wegen der übrigen Eigenschaften.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch warten, so wie es aussieht ist die a6400 der Nachfolger für die a6500, demnach ist zu erwarten das noch ein besseres Modell mit IBIS kommt.
Ich würde im Jahr 2019 keine Kamera mehr ohne IBIS kaufen. Finde das z.B. eine Frechheit das Canon seine EOS R ohne Stabi anbietet.

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Darf ich gestehen?
Ich habe eine A6300 und eine A6500.
Geplant war die A6300 durch den Nachfolger der A6500 bzw. das Nachfolgemodell zu ersetzen.
eigentlich könnte ich ganz einfach abwarten wenn nicht meine a6300 mittlerweile so ihre "Mucken macht". sie meint ich würde das Programmwahlrad drehen, was ich aber nicht tue und ein paar andere Dinge. Na gut, sie hat auch schon einiges mitgemacht war mit mir in Asien, in Europa unterwegs und und und.
Jetzt hab ich mir einiges angelesen und muss gestehen dass sie doch ganz gut für mich passt. Ich fotografiere sehr viel in zoos, Wildpark, NSG. Da kommt mir der neue AF natürich sehr gelegen. Meine Telezooms sind objektivstabilisiert, das brauche ich keinen IBIS zumal ich die a6500 habe an der ich die paar nichtstabilisierten bjektive ganz gut verwenden kann. Da dies WW sind brauche ich diese auch nicht für Tiere. 
Die A6300 werde ich nach wie vor behalten und zu Hause so lange nehmen bis der Verschluss seinen geist aufgibt. Bei Makro Stackings wird schon einiges an Bildmaterial benötigt. Bzw. für 360° Panormane, da gehen schon mal 150 Bilder pro pano drauf.
Am WE sollte die a6400 kommen, dann wird sie erst mal ausgeführt. Bis dahin sind auch alle Akkus geladen und es kann losgehen.

Viele Grüße, Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...