Jump to content

Umfrage: Interessiert an der Sony A6400?


Gast

Interesse an der Sony A6400  

248 Stimmen

  1. 1. Interessiert dich die neue Sony A6400?

    • Tolle Kamera, ich werde die Sony A6400 auf jeden Fall kaufen!
      13
    • Bin interessiert, warte aber noch genauere Tests ab
      46
    • Ist interessant, aber mir zu teuer
      34
    • Interessiert mich gar nicht...
      155


Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild A6400 mit Samyang FE 24mm 2.8, wer erkennt sich? 🤩

Knurrhahn by Michael, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 18.1.2019 um 09:59 schrieb micharl:

Sehr gelungen finde ich den Schachzug, einen Teil der in der 6400 gezeigten Neuerungen per FW-Update den aktuellen Modellen der KB-Serien zukommen zu lassen. 

 

Ich habe ja den tollkühnen Traum, das die a6500 ein Update diesbezüglich bekommen könnte. 

Aber Sony und Produktpflege von Produkten die älter 24 Monate sind...ist schon ein tollkühner Traum für sich. 

Weil ich nicht auf den Stabi (speziell für mein FE 85mm 1.8) verzichten und zum 6300er-Body(Handgriff, Direktzugriff) downgraden will. 

bearbeitet von Haparanpanda
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein ganzes Sony APS-C Geraffel (Alpha 6500 und drei Objektive) verkauft (wird einem fast aus den Händen gerissen). Ich hatte keinen Bock mehr zu warten, was da noch kommt oder auch nicht. Bei Fuji gibt es all das was man sich bei Sony wünscht schon heute und das zu sehr guten Preisen. Ausserdem wollte ich mal Fuji ausprobieren 😁. Wer nicht auf den perfekten Augen AF der A6400 angewiesen ist, ist zurzeit mit der X-T30 besser bedient. Der AF ist der einzige Vorteil der Alpha 6300/6400. Die A6500 hat noch den Vorteil des IBIS.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann aber dein "persönliches" Problem. Ich habe alles was ich brauche und mir wichtig ist. Sehe für mich bei Fuji kein Steigerungspotenzial. 

Hatte 2017 mal Fuji probiert(X-T2). Hat mich nicht überzeugt, gerade bzgl. AF-C. Einzig der EVF war der Knaller. Aber dafür gebe ich keinen vierstelligen €-Betrag aus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Persönliches Problem oder Meinung. Ist mir auch klar. Die Zooms bei Fujifilm sind allerdings auch schlichtweg besser als alles was Sony dort anbietet. Für Sony sprechen die drei tollen Sigma 1.4 er Festbrennweiten.

Für Sport habe ich die Sonys. Die X-T30 werde ich allerdings testhalber bei einem Motocrossrennen mitnehmen und testen. Die Alpha 6500 war mit dem 70-200 sporttauglich und die A6400 wird es ebenso sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2019 um 19:31 schrieb Haparanpanda:

 

Ich habe ja den tollkühnen Traum, das die a6500 ein Update diesbezüglich bekommen könnte. 

[...] 

Da den Augenautofokus tatsächlich nur die A9 bekommt, wird es wohl ein Traum bleiben. Würde in diesem Falle tatsächlich dazu tendieren Sonys Marketinggeblubber zu glauben; der Prozessor der 6500 wird das wohl kaum in akzeptabler Geschwindigkeit hinbekommen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ka-EfkaAugenautofokus hat eigentlich jede Sony seit mindestens fünf Jahren. Hier ist der Tieraugenautofokus gemeint, den  nur die A6400 und die A9 bekommen. Und der Realtime Augen AF.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2019 um 21:33 schrieb octane:

@Ka-EfkaAugenautofokus hat eigentlich jede Sony seit mindestens fünf Jahren. Hier ist der Tieraugenautofokus gemeint, den  nur die A6400 und die A9 bekommen. Und der Realtime Augen AF.

Um den RT Augen AF ging es, dass sollte zumindest des Sinnzusammenhang auch ergeben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt auch eine a6400 bestellt, die meine A7 ergänzen soll. Habe endlos herumüberlegt in Tele- bzw. Telezooms zu investieren. Heraus ist nun der kleinere Sensor mit 24 MP gekommen. Die a6400 als "verbesserte a6300" hat da sozusagen den letzten Schubs gegeben. Bin gespannt, wie das FE 70-300 sich an der Kamera macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich nicht erwähnt. Ich habe für die a6400 mein Capture One Pro 10 für Sony auf 12 pro für Sony erneuert. Hat € 69,- gekostet. Keine Styles und kein Abonnement. Der Umstieg war ganz einfach. Der alte Katalog wurde ebenso wie die Einstellungen der Bearbeitung in der Oberfläche übernommen. War kein großer Akt, bis ich wieder arbeiten konnte. Die neuen Merkmale der Version 12 muß ich noch ausprobieren.

bearbeitet von Gernot_A7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, da es bald in den Urlaub geht und bei meiner 5N immer wieder mal der Verschluss hakelt, momentan mal wieder etwas stärker, hat die 6400 heute ihren Weg zur mir gefunden. Sicher ist Sicher.

Was mir als erstes auffiel: sie ist natürlich dicker und schwerer und trotz des größeren Griffs der A liegt die Nex imo besser in der Hand. Zum Glück interessiert mich das aber nicht die Bohne.
Wahnsinnig gemacht haben mich die dreieckigen Ringe für den Gurt. Die abzufummeln hat mir einige Fingernägel ruiniert 😂. Der Kunststoffschutz der Ringe schont zwar sicherlich den Body, leider sind die aber zu klein für meinen Gurt. 
Gespart hat sich Sony auch den Gehäusedeckel. Beim Händler war nur das Kit vorrätig, netterweise hat er mir aber nur den Body verkauft. Da war suchen nach einem geeigneten Deckel angesagt.
Ansonsten bin ich momentan etwas überfordert mit all den Knöpfen. Das minimalistische Prinzip der Nex hat mir da besser gefallen. Aber daran werde ich mich sicher gewöhnen, wenn ich denn dann mal alles nach meinen Wünschen konfiguriert habe.

Ich freue mich jetzt erstmal auf bessere ISO Fähigkeiten und einen vernünftigen (Eye)AF. Yeah.

Edit: der Ansmann Akku der an der Nex einwandfrei passte, geht aus der A nur mit schütteln raus. 

bearbeitet von JhonnyKash
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Freude mit der neuen Kamera.

 

vor einer Stunde schrieb JhonnyKash:

Edit: der Ansmann Akku der an der Nex einwandfrei passte, geht aus der A nur mit schütteln raus. 

Da sparst du am falschen Ort. Schade um die Kamera wenn der Billigfremdakku dann plötzlich drin bleibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich sind die Ansmann Akkus passend. Alle Lithium Akkus können aber mit der Zeit ein wenig aufblähen. Das ist an sich ein Zeichen, sich von dem Akku gelegentlich zu trennen. So ganz jung ist der sicher nicht mehr.

Ich habe durch die A7 jetzt zwei Originale und vier Baxxtar. Die passen alle ganz locker sowohl in die A7 als auch in die a6400.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das verflixte siebte Jahr...

Die Nex hat wahrscheinlich ein paar Mikrometer mehr Luft für den Akku. Früher oder später klemmt es da auch.  Ich würde schon einmal den Boden das Akkus mit Schleifpapier leicht anrauhen, damit man da im Fall der Fälle einen Griff mit Sekundenkleber gut ankleben kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...