Jump to content

Umfrage: Interessiert an der Sony A6400?


Gast

Interesse an der Sony A6400  

248 Stimmen

  1. 1. Interessiert dich die neue Sony A6400?

    • Tolle Kamera, ich werde die Sony A6400 auf jeden Fall kaufen!
      13
    • Bin interessiert, warte aber noch genauere Tests ab
      46
    • Ist interessant, aber mir zu teuer
      34
    • Interessiert mich gar nicht...
      155


Empfohlene Beiträge

Nein. Kein IBIS und weshalb man hier nun wieder den alten Handgriff der A6300 ausgräbt verstehe ich auch nicht. Kommt für mich nicht in Frage.  Da ich die A6500 habe, wäre das bis auf den besseren AF ein Downgrade.

Wenn APS-C kaufe ich höchstens noch eine Mini A9 oder allenfalls eine sehr kleine APS-C Kamera.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich definitiv interessant, da ich den Sprung von der a6000 zur a6500 noch nicht gemacht habe - den IBIS würde ich wahrscheinlich vermissen, aber die anderen Features sind schon interessant. Ich bin gespannt auf die ersten "richtigen" Tests des AF und kann dann ggf. immer noch von einem Preisverfall der a6500 profitieren 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt nur ein neues Gehäuse... und damit nur ein Teil des Systems. 

Ich habe gestern abend die Meinung von Stephan  Wiesner dazu angesehen: Für derzeitige A6000 Nutzer ein interessantes Upgrade, für alle anderen (A6300, A6500, A7xx Besitzer) solange deren Kameras tun kein Grund zu wechseln bzw. wenn dann eher zur A6500. Sehe ich ähnlich.

Interessant waren seine Ausführung zum Augen-AF der A6300 in Verbindung mit Sigma 56/1.4. Mit der Entwicklung des AF-Trackings macht danach Sonys vieles richtig und hat derzeit die Nase vorn.

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kauf der A6400 kommt für mich nicht in Frage - kein drittes Format ;) 

Aber die Kamera halte ich für insoweit interessant, als sie einigen Aufschluß über die technische Entwicklungsrichtung und die Modellpolitik von Sony gibt. Sehr gelungen finde ich den Schachzug, einen Teil der in der 6400 gezeigten Neuerungen per FW-Update den aktuellen Modellen der KB-Serien zukommen zu lassen. Nach einer gewissen Preisreduzierung dürfte die A6400 ihren Platz in der Reihe der Umsatzbringer einnehmen. Schon jetzt eröffnet sie den Interessenten an Sony-APS-C zusätzliche Optionen. Was will man mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Hufi:

Für mich definitiv interessant, da ich den Sprung von der a6000 zur a6500 noch nicht gemacht habe - den IBIS würde ich wahrscheinlich vermissen, aber die anderen Features sind schon interessant. Ich bin gespannt auf die ersten "richtigen" Tests des AF und kann dann ggf. immer noch von einem Preisverfall der a6500 profitieren 🙂

dito

weiterhin bin ich auf die Iso-Fähigkeiten gespannt.

Wenn bei vergleichbarem Rauschen/Dynamik eine ISO-Stufe mehr geht,

als bei den "alten" Sensoren, wäre das auch ein Argument für mich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis vor ca. 1,5 Jahren immer eine Alpha 6000 neben der A7ii gehabt, dann wurde sie mir im Urlaub 2017 geklaut und ich habe seit dem immer wieder drüber nachgedacht mir eine 6300 als zweit Body zu holen, also ja ich hätte wohl Interesse und werde sie mir auf jeden Fall mal ansehen 😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...