Jump to content

Kaufberatung


FrankHoh

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

Ich habe so gut wie keine Erfahrung mit Kameras. Demnächst werde ich Vater und möchte sowohl schöne Bilder von meinem Kind(Nahaufnahmen, selektiver Fokus,etc), als auch schöne Naturaufnahmen machen.

 

Ich habe mal etwas gestöbert und bin auf die Sony Alpha 6000 gestoßen. Ist sie für mich als Laie geeignet bzw. gibt es auch günstigere Kameras mit überzeugenden Ergebnissen?

Was für Kameras werden empfohlen?

 

Vielen Dank

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

Anhand deiner Fragestellung kann dir so ziemlich viel empfohlen werden.

Wie hoch sind Anspruch und Budget (bis max...)? Bist du bereit langfristig mehr Geld in das Hobby zu investieren oder soll es eine einmalige Investition bleiben? Was hast du mit den Bildern später vor (Social Media, Fotobücher, Posterdruck)? Tut es auch eine gute Kompakte oder bestehst du auf Kameras mit Wechselobjektiv? Benötigst du viel Zoom? Soll das Gerät möglichst kompakt sein? Wenn ja, was verstehst du unter kompakt? :D Das sind alles Dinge, die uns helfen dir zu helfen :)

LG
Somo

 

 

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte die A6000 und es ist für das Geld eine sehr gute Kamera, aber für deine Zwecke finde ich nicht ideal. Ich umreiße mal die Aufgabe:

In den ersten Jahren Porträts (Spielzeug im Mund, auf dem Eisbärenfell, in der Badewanne, erst Schritte ...)
Dann auf dem Spielplatz, Bobycarfahren

Dann neue Kamera weil 5 Jahre rum sind und Du Spaß am Fotografieren bekommen hast  😏 oder die Handys sind so gut geworden, dass du keine Kamera mehr mitnimmst.