Jump to content
carvred

Erfahrungsaustausch Samsung APS-C Kameras/Objektive

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Foto-Freunde,

Ich möchte gerne die Samsung-Besitzer aktivieren um Erfahrungen und Praxis-Tipps auszutauschen. Obwohl das System eingestellt ist, gibt es immer noch viele 10000de, die mit diesem APS-C System fotografieren. Technisch ist es immer noch aktuell. Ich selber benutze die besondere Samsung Android NX-Kamera (ek-gn120) und die NX 500-Kamera(4K) mit diversen Samsung-Objektiven und Canon-Objektiven (FD Vollformat mit Adapter). Gruß carvred

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Matierce
      Hallo allerseits.

Das ist mein 1. Post in dem Forum.

Ich werde mir wahrscheinlich bald eine Sony Alpha 6000 zulegen und mach mir bereits jetzt Gedanken über die für mich besten Objektive. Da ich mit dieser Cam hauptsächlich Portraits machen will und vllt noch n bissl Food, bin ich auf der Suche nach nem 35mm Objektiv mit den besten Freistellerpotenzial. Eine 50mm werde ich mir später wahrscheinlich auch noch zulegen. (Momentan habe ich auch noch eine Samsung NX300 mit Yongnuo 50mm 1.8, die ich für 50mm Fotos nutze). Wie ich erst vor Kurzem gelernt habe, wird die Tiefenunschärfe durch eine große Blende und die Größe des Sensors beinflusst. Von daher wäre wohl eine lichtstarke 35er zu bevorzugen (also nicht höher als F1.8). Ich habe schon ein paar herausgesucht:

SAMYANG 35mm F1.2 (347€) Sony SEL35F18 E-Objektiv E 35 mm f/1,8 OSS (394€) Samyang 35mm F1.4 (464€) Walimex Pro 35mm 1:1,5 (529€) Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM (hier hätte ich dann sogar weitere Brennweiten, aber leider dementsprechend viel teurer)(810€) Wer hat die Objektive mal vergleichen können?

Ich werde auf Arbeit die Möglichkeit haben die Sel35F18 und die Sigma 18-35mm kurz antesten zu können.

Eine andere Überlegung wäre natürlich ein Vollformat Modell von Sony auszuwählen. Dann müsste die Tiefenunschärfe/Bokeh ja noch heftiger sein. Interessant wäre es Vergleichtbilder zu sehen mit einer 35mm an einer Sony Alpha 6000 und einer 50mm an ner Alpha 7 mit der gleichen Blendengröße und natürlich gleichem Hersteller des Objektivs.

Aber ich glaube dafür sind mir die 500€ Aufpreis (Alpha 7 ggü Alpha 6000) momentan noch zu heftig. Vielleicht würde ich in ein paar Jahren auf Vollformat umsteigen, dann hätte ich bei der Walimex z.B. den Vorteil den weiter zu benutzen zu können.
    • By Schranzi85
      N´abend zusammen,

mal eine Bescheidene Frage:

Ich nutze die NX300 und möchte mit Hilfe der Belichtungsreihe aus RAW Bilder ggf. Bilder stacken.
      Da ich grundsätzlich in RAW und im M-Modus fotografiere besteht hier nur die Möglichkeit, der AB-Belichtungsreihe.
      Kann ich diese hierzu überhaupt verwenden und wenn ja, welche Stufe sollte ich hier einstellen welche ich ggf. auch darauf belassen kann?
      Für Sonstige Forschläge welche ich nutzen kannum Stacking zu betreiben, bin ich dankbar.

Viele Grüße

• By TheBarneyGamble
      Hallo Zusammen,

bei mir ist die Fotoleidenschaft wieder erwacht und ich bin auf der Suche nach neuen Objektiven für die Samsung NX30. ich habe bisher das 18 bis 50mm und dann das 50 bis 200mm, wenngleich das aktuell Probleme macht.

Ich habe nun gesehen, dass Amazon beim Suchen Objektive von Walimex auswirft. Meine Frage ist - kann ich die auch an ner NX30 verwenden, denn dort steht nur NX100 etc dabei.

Zudem - würdet ihr zu beiden oder einem Objektiv hierbei raten?

https://www.amazon.de/Walimex-Pro-800mm-DSLR-Spiegelobjektiv-Objektivbajonett/dp/B001TYQA00/ref=sr_1_4?s=photo&ie=UTF8&qid=1468257614&sr=1-4&keywords=samsung+50-200

https://www.amazon.de/Walimex-500mm-CSC-Spiegelobjektiv-Filtergewinde-Graufilter/dp/B00CBVJLW4/ref=pd_sim_sbs_421_3?ie=UTF8&dpID=51YC5D-4qPL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&psc=1&refRID=SQZMHTJ0GFSQPD21PB5S

Was meine Fotos anbelangt. Ich fotografiere sehr gerne Tiere, Natur oder aber eben Wolkenkratzer im Urlaub. (Was eine Aufstellung...)

Grüße
      Tobias
    • By TheBarneyGamble
      Guten Morgen in die Runde,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Samsung NX30 und bin damit sehr zufrieden, nur macht mir mein 50-200 OIS Objektiv einiges Kopfzerbrechen. Der Grund hierfür ist, dass es "lautere" bzw. vernehmbare Geräusche von sich gibt und der Autofokus nicht mehr funktioniert bzw. nicht mehr immer funktioniert.

An machen Tagen kann ich die Kamera einschalten, das Objektiv nutzen und das Objekt zoomen wie ich möchte und die Kamera zieht den Autofokus selbst auf. Hierbei ist Nichts zu hören. Manchmal ist es jedoch so, dass direkt nach dem Einschalten bzw. direkt nach dem Verändern des Zooms bzw. des Ausfahrens der Kamera (beispielsweise um ein Objekt näher heran zu bekommen) von jetzt auf gleich zwar die Größe bzw. den Zoom ändert, aber das Bild durch den Autofokus nicht mehr "scharf" wird sondern unscharf bzw. verwischt bleibt. Geschieht dies, so sind auch vernehmbare Geräusche zu hören. Es klingt, als ob versucht wird etwas zu bewegen, aber es nicht klappt.

Stelle ich auf ein manuelles Setting um und nutze den manuellen Fokus, so kann ich das Bild durchaus scharf bekommen. Ich muss jedoch zugeben, dass ich durchaus Laie bin und damit noch so meine Probleme haben und daher den Autofokus einfach liebe.

Meine Frage ist nun - ist dies eher ein Problem des Objektivs oder der Kamera? Ich habe noch ein 18-55 mm Objektiv, welches ich einige Male testete und bei dem ein solches Problem nicht auftrat.

Vielleicht habt ihr Tipps und Hilfe für mich.
      Danke
      Tobias
    • By TheBarneyGamble
      Hallo Zusammen,

ich wollte mich nach neuen Objektiven für meine NX30 umsehen. Aber ich finde weder bei Amazon, noch bei den Fotoshops irgendwelche Objektive. Hat Samsung diese vom Markt genommen? Oder habt ihr noch Tipps, wo ich Samsung NX30 Objektive zu kaufen bekomme?

Danke
      Tobias
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy