Jump to content

Frage zur Bezeichnung vom 16-35f4


Empfohlene Beiträge

ZA ist übrigens die Abkürzung für Zeiss Alpha. Die E-Mount ZAs werden alle bei Sony in Thailand gefertigt. Es liegt dann aber ein unterschriebenes Kärtchen mit dem Zeiss Logo bei, daß das Objektiv eine Qualitätskontrolle nach Zeiss Vorgaben bestanden hat. Es mag dann auch eine gewisse Verstrickung von Zeiss bei der Entwicklung gegeben haben, aber grundsätzlich hat die Entwicklung bei Sony stattgefunden.

Ich habe das FE 4,0/24-70 ZA OSS und das 4,0/16-35 ZA OSS und bin mit beiden sehr zufrieden. Tests aus der Anfangszeit der Produktion in Thailand vor 5 Jahren pflege ich nicht beliebig ernst zu nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...