Jump to content

Sony A6400 - neue APS-C Kamera von Sony


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 33 Minuten schrieb cosmovisione:

ICH beschwer mich bei Sony: Wenn ich denen ein Foto meiner 20 manuellen, alten aber neuwertigen SLR-Objektive schicke, dann erweich ich deren Herz bestimmt SOFORT.

Und wenn Du deren Herz erweichst, bekommst Du wahlweise eine a6500 oder A7 ab Version geschenkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier eigentlich Geld, wenn man die Worte Vlogger und IBIS verwendet?

 

 Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger

IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS

Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger

IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS

Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger

IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS

Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger

IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS

Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger

IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS

Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger Vlogger

IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS IBIS

 

Andreas, mein Bankkonto teile ich dir dann per PN mit ... ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ducky:

Meinst du nicht, dass der IBIS dennoch hilfreich ist? Selbst wenn die Kamera auf dem Gimbal ist, kommen ja manchmal Mikroruckler. Genau das könnte doch der IBIS ausgleichen.

Schon einmal ausprobiert? Die Cams die ich bis jetzt am Gimbal hatte, haben da ganz lustig gegenreagiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb Isar:

Nochmals: da die a6400 dicker ist, ist der Griff vermutlich weder wie bei der a6500 noch wie bei der a6300, sondern muss vor einem Urteil ausprobiert werden. 

Wo steht denn, dass die A6400 dicker ist? Wenn ich die Abbildungen der A6400 mit meiner A6300 vergleiche, sind die Proportionen völlig identisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ShaiHulud:

Ich weiß, falsches Thema, aber hat wer die Präsentation gestern gesehen und kann mir sagen ob der A9 mit den neuen Updates S-Log spendiert wird?

Falls davon die Rede war, habe ich es überhört bzw. übersehen. Und ich habe ziemlich genau hingeschaut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Isar:

@123abc

die Daten stehen auf der Sony Homepage.

Ich habe eben mal nachgesehen. Danach beträgt der Unterschied in der Dicke 1,1 mm. 😳 Mit bloßem Auge sieht man den Unterschied wohl kaum. Wahrscheinlich ragt das Display hinten auf Grund des geänderten Klapp-Mechanismus minimal weiter heraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nightstalker:

ich komme mit dem alten Griff nur zurecht, wenn ich ein Halfcase drüberstülpe ... der Griff der A6500 war für mich weit angenehmer (und das habe ich auch anderen gehört) 

O.k. Ich bin vermutlich eher nicht repräsentativ mit meinen recht kleinen Händen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nightstalker:

Ähm, ich weiss ja nicht wie alt (im Forum) Du bist ;) aber ich für meinen Teil kann mich an keine Zeit erinnern, in der wir hier nicht rumgeblödelt haben 

Naja, es ist wie bei einem guten Koch: Der Humor, das Zwischendurchgeblödel, sind wie ein Gewürz. Ohne das schmeckt‘s fad, aber überwürzt ist halt auch nicht gut. ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb derJack:

Das gleiche gilt für externe Mics, die dann oben den Hotshuh belegen und den Screen blockieren.

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum externen Beitrag mit Substanz in diesem Faden! Schon dass es keinen Klinkenanschluss für ein MIC gibt, belustigt bei angestrebter Zielgruppe eher. Da muss ja irre viel Geld mit Vloggen zu machen sein, wenn ein externer Mic-Amp für den Multifunktionsanschluss als übliches Zubehör gilt, das XLR-K2M inkl. MIC kommt auf 600 €.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ShaiHulud:

Schon einmal ausprobiert? Die Cams die ich bis jetzt am Gimbal hatte, haben da ganz lustig gegenreagiert.

Ja. A7III mit DJI Ronin S. Ich habe den IBIS angelassen und hatte keine Probleme. Ich werde bei Gelegenheit es mal testen wie es besser funktikniert. 

Verstehe nicht wieso das bei dir nicht geklappt hat. Kannst du es mal genauer beschreiben? 

Ein Gimbal steuert ja gegen. Aber die Elektronik hat ja dennoch Verzögerung und deshalb wäre es ja theoretisch sinnvoll den IBIS anzulassen um diese Mikroruckler (die Zeit bis der Gimbal reagiert) abzufangen. Macht meine Theorie für dich kein Sinn? Aber wie gesagt, das ist nur meine Theorie, werde bei Gelegenheit ein Vergleich mit und ohne IBIS machen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher wäre es schön wenn die neue Kamera auch den IBIS hätte!  Aber ich kann für mich sagen, dass ich trotz meines Alters noch eine sehr ruhige Hand habe, bzw. meine Freihand-Erfahrungen mit langbrennweitigen Objektiven u.a. auch im Mittelformat immer noch sehr gut nutzen kann. Allerdings würde ich  bei einem Neukauf jetzt die A6500 noch vorziehen, die ja jetzt preislich mit der neuen A6400 auf gleichem Niveau liegt!  

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe knapp 20 Off Topic Beiträge ausgeblendet.

Entzündet haben sie sich an der Muppet- und Blödel-Epidemie, die bitte exakt jetzt endet. Im eigenen Thread ist das OK, aber das ist an anderer Stelle nicht mehr „Würze“ sondern „übersalzen“.

vor 17 Stunden schrieb leicanik:

Naja, es ist wie bei einem guten Koch: Der Humor, das Zwischendurchgeblödel, sind wie ein Gewürz. Ohne das schmeckt‘s fad, aber überwürzt ist halt auch nicht gut. ;) 

Hier nur noch zur A6400.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...