Jump to content

Sony A6400 - neue APS-C Kamera von Sony


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb nightstalker:

... der Griff der A6500 war für mich weit angenehmer (und das habe ich auch anderen gehört) 

Für mich war der Griff damals das Hauptkriterium bei der Entscheidung A6500 oder A6300.
War ein teurer Spaß, den ich mir dann mit dem Stabi schöngeredet hatte obwohl ich ihn eigentlich nicht brauche :cool:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D700:

Für mich war der Griff damals das Hauptkriterium bei der Entscheidung A6500 oder A6300.

Der Griff und der grosse Cache waren für mich die Hauptgründe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D700:

Für mich war der Griff damals das Hauptkriterium bei der Entscheidung A6500 oder A6300.
War ein teurer Spaß, den ich mir dann mit dem Stabi schöngeredet hatte obwohl ich ihn eigentlich nicht brauche :cool:

 

vor 32 Minuten schrieb octane:

Der Griff und der grosse Cache waren für mich die Hauptgründe.

Mich hatte nur der IBIS interessiert. Offenbar hat Sony viel richtig gemacht, wenn jeder einen anderen Grund findet, die Kamera zu kaufen 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ducky:

Laut dieser YouTuberin soll es kein Aufnahmelimit geben. Man kann also länger wie 29 Minuten aufnehmen. 

Wenn ich mich recht erinnere, ist das Aufnahmelimit keine technische, sondern eine rechtliche Sache, die vom 'Endmarkt' abhängt bzw. weil sonst irgendwelche Lizenzen für 'Videokamera' bezahlt werden müssen.

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pizzastein:

Mich hatte nur der IBIS interessiert. Offenbar hat Sony viel richtig gemacht, wenn jeder einen anderen Grund findet, die Kamera zu kaufen 😁

Klar, das sind unterschiedliche Interessen, wie sich auch bei der A6400 wieder zeigt.

Meine Tele Linsen und die Linsen vieler anderer User haben halt Stabi und daher braucht es den IBIS dann eher nicht.

Aber schön, daß Sony einem die Wahl stellt, was man kaufen kann.
Beim Canon M System stellt sich die Frage nach IBIS halt garnicht und bei Fuji bis auf die X-T3 auch nicht.

So gesehen macht Sony mal wieder alles richtig!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler
vor einer Stunde schrieb kirschm:

Wenn ich mich recht erinnere, ist das Aufnahmelimit keine technische, sondern eine rechtliche Sache, die vom 'Endmarkt' abhängt bzw. weil sonst irgendwelche Lizenzen für 'Videokamera' bezahlt werden müssen.

Unter 30 Minuten wird kein Zoll fällig, darüber 4,1%. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist universeller als gedacht: https://www.sonyalpharumors.com/tony-northrup-says-sonys-new-a6400-focusing-changes-everything/

Wenn ich das richtig verstehe, bekommt man hier die preiswerteste Möglichkeit, das marktbeste AF-System für Portraits zu bekommen. Feine Sache, derartige Leistung darf es gern überall geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fs001:

Alles klingt gut - aber: Bei dem Preis wär ein Stabi schon zu erwarten ....

Nee, gerade bei DEM Preis konnte man keinen IBIS erwarten, denn dann wäre die A6500 obsolete geworden.
Sony positioniert die A6400 als Nachfolger der A6300, also als Modell unterhalb der A6500

Aber das Thema hatten wir weiter vorne schon zu genüge abgehandelt ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...