Jump to content

Im Garten des Märchenschlosses......(Wer möchte kann gerne mitmachen!)


Andi.W

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe heute einen Spaziergang durch den Park eines bei Fulda liegenden Barockschlosses (Adolphseck) gemacht. Dabei kamen mir düstere Gedanken an ein altes Märchenschloss.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich stelle mal eine Auswahl hier rein. Wer auch was zum Thema hat, kann gerne seine Bilder anfügen. Egal ob Farbe oder S/W oder getont, Hauptsache Schlosspark, Gebäude, Interieur usw., selbstverständlich düster!

bearbeitet von Andi.W
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ameise:

wie wird der Film denn heißen, den Du da drehen willst ??

;)

.

The dark side of Schleifras

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fürstabt Adalbert von Schleifras (Foto aus Wikipedia, frei verfügbar), Bauher vom Schloß Fasanerie/Adolphseck.

bearbeitet von Andi.W
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pero:

Das waren mal 3.
Wenn ich noch eines von außen mit trübem Himmel finde, liefere ich nach. 😉

Danke fürs Mitmachen! Deine Bilder gefallen mir sehr gut, vor allem #14. Mittelalterliche Stimmung, da läuft bei mir ein Film ab: Eingesperrte Prinzessin wartet auf ihre Befreiung (die nie eintritt). Düstere Ritter beraten über ihr weiteres Schicksal.

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ImmergutLicht:

Ich dachte Märchenschloss ist eher Freude, Liebe, Licht, Romanze, Schmalz und Träume 😉

Eigentlich hast Du ja Recht. War auch zuerst so gedacht. Aber dann überwiegt (wie oft bei meinen Bildern) die Lust an der Düsternis. Hach! Manchmal sind Märchen halt auch sehr dunkel.

Aber hey - macht nix: poste doch Deine Vorstellung vom Märchenschloss! Setze einen Kontrapunkt!

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Andi.W:

Setze einen Kontrapunkt!

Kannst du haben:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ImmergutLicht:

Gondoliere by Immer Licht, auf Flickr

Aha, nicht düster? Und was versenkt der Gondoliere da so gut verpackt im Canale?

Wer saß vorher auf dem leeren Stuhl? Die Gattin vielleicht? Oder der letzte Fahrgast, der nicht zahlen wollte?

So viele Fragen!

😚

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...