Jump to content

AEB auch bei M100 ?


tom.dig

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

neben einer EOS M habe ich nun auch eine EOS M100. 

Bei dem M-Modell habe ich häufig die AEB-Funktion genutzt - die Belichtungsreichenautomatik, um drei RAW-Bilder zu erzeugen und aus diesen dann ein HDR-Bild. 

Leider kann ich diese Funktion nun bei der M100 nicht mehr finden. 

Wurde diese Funktion entfernt oder suche ich nicht richtig?

Gruss

Thomas

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb tjobbe:

ich kann sie bei der M100 zumindest nicht finden (Die M50 hat die option), du hast allerdings unter Bildstile eine HDR option, die drei JPEG allerdings ohne weiter KOnfigoption verrechnet (hab ich aber noch nicht benutzt)

 

Ja, die HDR-Funktion habe ich schon benutzt, aber es wird automatisch gerechnet, auf die Einzelbilder kann leider nicht zugegriffen werden. 

bearbeitet von tom.dig
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb allkar:

"Moin, du wirst diese Funktion auch nicht finden. M100 hat diese einfach nicht. Das scheint das -neben der M10- billigste (auch von der Austattung her) EOS M Modell zu sein."

Tja, dann muss ich für diese Funktion meine erste EOS M wohl doch noch herausholen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

ich möchte jetzt keinen extra Thread aufmachen, habe aber eine Frage, die auch etwas mit belichtungsautomatik zu tun hat.

es geht um die zeitautomatik, also das was im volksmund Modus A genannt wird. die Frage ist: kann man hier irgendwelche Limitierungen einstellen, z.b. verschlusszeit oder ISO, sodass die Kamera so lange wie möglich versucht im Modus A innerhalb dieser Restriktionen zu bleiben. Beispielsweise kann das die Samsung nx3000, welches auch eine billige Kamera war, sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

AUTO-ISO mit max ISO geht über das normale Einstellmenü, eine Art "Objektiv intelligenz" wie bei Samsung mit anpassbarer Mindestauslösegeschwindigkeit nein. (so was hätte ich bei allen Kameras gerne)

Wenn ich eine mindestgeschwindigkeit brauche stell ich auf Blendennachführung um.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Dank CHDK geht jetzt AEB und noch viel mehr…

(Fokus Braketing, Zeitraffer, Motion Detektion…)

Damit kommt die kleine noch mal ganz groß raus…

Es gibt zwar noch keinen offiziellen Stand, aber man kann sich die Quellen hier herunterladen und selbst einen bauen.

https://chdk.setepontos.com/index.php?topic=13943.20

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...