Jump to content

Canon R und Altglas


GoldMark

Empfohlene Beiträge

  • 7 months later...

Verwende einige Classic Zeiss-Objektive aus der ZE Serie an einer EOS RP. Elektronik funktioniert einwandfrei (mit Canon-Adapter), macht sehr viel Spaß! Ich vermute, du meinst mit "Altglas" aber "noch ältere" Anschlüsse, da die ja ein gewöhnliches EF-Bajonett haben ;)

Würde gerne auch Objektive mit Leica M-Bajonett (z.B. auch von Voigtländer oder Zeiss) an die EOS adaptieren. Habe das Problem mit dem "Filter-Stack", das an einigen Sonys beschreiben wird (unscharfe Ecken mit CAs) aber noch nicht ganz durchschaut. Besteht das Phänomen auch an den Canon-Sensoren?? LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...