Jump to content

Sony Alpha 6500 oder Alpha 7M2 (Objektiv)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

ich habe  genau 2 Fragen :)

ich möchte hobbymäßig gerne Filmen und Fotografieren wobei ich eher dazu tendiere mehr zu Filmen ich gehe dabei von einem Verhältniss 60/40 aus. Was beide Sachen anbelangt bin ich relativ unerfahren und bräuchte deshalb eure Hilfe bei der Auswahl :)

Ich habe mir ein paar Videos zu einigen Geräten der Alpha-Reihe von Sony angeschaut als erstes bin ich bei der Alpha 7M3 hängengeblieben wobei es mich dann doch sehr erschreckt hat, dass ich mit Objektiv dann bestimmt bei den 3000€ lande ohne anderes Zubehör.

Deshalb habe ich mich etwas umgeschaut und bin auf die 7M2 gestoßen... Soweit ich hier nun aber rausgehört habe, hat diese keinen 5-Achsen Bildstabilisator und bei Vergleichsvideos gegen die 7M3 wackelt das Bild bei freihändigem Aufnahmen deutlich sichtbar.

Deswegen habe ich mich weiter umgeschaut und habe die Alpha 6500 die ja ziemlich vielversprechend vom Preis her ist und auch den 5-Achsen Bildstabilisator hat.

Nun meine 1. Frage:

Welche Kamera würde Ihr empfehlen?

Sony Alpha 7M2 mit Objektiv 28-70mm f/3.5-5.6, 7.6cm -> 1289€

Sony Alpha 6500 (nur Body) -> 1099€

Die 2. Frage:

Welches Objektiv würdet Ihr empfehlen das einigermaßen gut für beide Dinge funktioniert?

Wäre top wenn es hier den Preis von 1700€ nicht übersteigt da ich noch Zubehör kaufen möchte.

 

Ich freue mich auf eure Meinungen :)))

VG



 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen,

Das tönt etwa ähnlich wie: Ich brauche ein Auto für den Arbeitsweg und die Freizeit. Was soll ich kaufen?   Für mich tönt es so, wie wenn du weder vom fotografieren noch vom filmen Ahnung hättest. Kein Problem. Kann man alles lernen und sich einlesen.  Ich würde dir deshalb raten dich zuerst etwas einzulesen. Und ohne zu wissen was du fotografieren und filmen willst, kann man auch keine Objektive empfehlen. Jedenfalls nicht seriös.

Die beiden genannten Kameras unterscheiden sich grundlegend. Die A7II ist eine Vollformatkamera und zwar eine relativ alte von 2014. Sie kann kein 4k. Einen stabilisierten Sensor hat sie jedoch sehr wohl.

Die A6500 ist eine APS-C Kamera und ist von 2016. Kann 4k.

Ich würde dir empfehlen dich hier einzulesen:  www.fotolehrgang.de

Zum filmen kann ich nichts sagen. Ich fotografiere nur.  Die genannten Kameras kenne ich jedoch sehr gut. Die A6500 habe ich immer noch. Die A7II habe ich eineinhalb Jahre zum fotografieren benutzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...