Hermann46 Posted January 10, 2019 Share #1 Posted January 10, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte mit meiner A6000 und dem Sony 70-400 mm Objektiv fotografieren, welchen Adapter könnt Ihr mir empfehlen, LA-EA3 oder 4? Link to post Share on other sites More sharing options...
Alexnder Tripolski Posted January 10, 2019 Share #2 Posted January 10, 2019 Hallo ! LA-EA-4 Adapter ist besser. Autofokus arbeitet schnelle. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 10, 2019 Share #3 Posted January 10, 2019 (edited) Wenn es ein SSM Objektiv ist, kann man zwar den LA-EA3 Adapter verwenden aber das Objektiv wird an der A6000 nicht sehr schnell fokussieren, weil Sony den Phasen AF für adaptierte Objektive erst ab der A6300 freigeschaltet hat. Der LA-EA4 macht aus der A6000 eine SLT mit dem AF der alten Alpha 65. Wie schnell das funktioniert weiss ich nicht, weil ich nie A-Mount hatte. Die Ex. und immer noch A-Mount User sind eher im SUF zu Hause. Edited January 11, 2019 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Rolfneck Posted January 10, 2019 Share #4 Posted January 10, 2019 Hallo, ich hatte den LA-EA4 an A7I. Das war in Geschwindigkeit und von der Zahl der AF-Felder her besser als meine A230 aus 2011, aber hinsichtlich Lichtempfindlichkeit gar nicht gut (und ich hatte solche Dinge wie diese Minolta-AF's dran: 50/1.4 und 28/2.8). Im Vergleich zu FE 28/2 und 55/1.8 war Feldabdeckung und Geschwindigkeit sehr schlecht. Mein MB EF-Adapter schlägt sich da besser (und hat auch neuere USM-Optiken dran; das Thema Lichtempfindlichkeit des LA-AF ändert das leider nicht). Die A6000 hat sogar einen neueren Chip hinsichtlich AF-Sensorik als die A7I, da wird's wohl kaum besser sein. Die Sony A's sind daher alle gegangen. Bei Tageslicht funktionierten die Adapter beide mehr als zufriedenstellend, und das wird vermutlich der Haupteinsatz von Deinem Objektiv sein. Der LA-EA4 macht durchaus Sinn, auch wenn ich darüber geschimpft habe. Zumindest fokussiere ich mit Tele und unklarem Licht ohnehin per Hand (weil ich nichts besseres weiß, und meine Kamera vermutlich auch nicht das beste Modell dafür ist). Link to post Share on other sites More sharing options...
Hermann46 Posted January 11, 2019 Author Share #5 Posted January 11, 2019 Ich danke Euch! Dann werde ich mir den LA-EA4 kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
michael57 Posted January 11, 2019 Share #6 Posted January 11, 2019 Also ich nutze den LA EA3 an einer A7ii mit einem Tamron 15-30mm f/2.8 und wenn ich den Autofokus nutze ist er mir schnell genug, meistens fokussiere ich jedoch manuell. Ich hab mir damals auch beide Adapter angesehen und mich dann gefragt warum ich einen Adapter mit Spiegel an ein spiegelloses System anschließen soll. Wie Leicanik schon schrieb der Adapter hat den Autofokus der A65 und der soll auch nicht so der Renner sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hermann46 Posted January 13, 2019 Author Share #7 Posted January 13, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe gehört , dass es für LA-EA3 ein Update geben soll, was den AF betrifft. Link to post Share on other sites More sharing options...
wuschler Posted January 13, 2019 Share #8 Posted January 13, 2019 vor 9 Minuten schrieb Hermann46: LA-EA3 ein Update geben soll M.w. nich für den Adapter selbst sondern für die Kameras (A7III, RIII) wenn diese den Adapter einsetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Hermann46 Posted January 16, 2019 Author Share #9 Posted January 16, 2019 oh! Ich habe dies hier so gelesen: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=189518 siehe unter Beitrag #8 Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted January 16, 2019 Share #10 Posted January 16, 2019 Am 11.1.2019 um 13:59 schrieb michael57: Wie Leicanik schon schrieb der Adapter hat den Autofokus der A65 Das war ich nicht, das war Octane. Ehre, wem Ehre gebührt Link to post Share on other sites More sharing options...
michael57 Posted January 17, 2019 Share #11 Posted January 17, 2019 Oh, sorry da hab ich mich wohl vertan😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts