Jump to content

Schwarzweiß oder Farbe - ein Gegenüberstellungs-Jekami


melusine

Empfohlene Beiträge

Bei deinem Motiv würde ich wegen der unterschiedlichen Dachfärbungen zur Farbversion tendieren.

Ich habe gerade eigentlich ein recht ähnliches Motiv rausgesucht, naja grob gesehen Architektur ;), wobei ich hier SW bevorzuge. Es verdeutlicht mehr die Enge und das Karge der hochalpinen Almsiedlung, die nur im Sommer bewirtschaftet wird. Außerdem sieht man in SW die Schneeflocken!
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von melusine
Tippfehler...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen gefallen mir allerdings in Farbe die unterschiedlichen Nuancen des verwitterten Holzes recht gut...
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so: farbige Dächer bei @lefou und farbige Holzhütten bei @melusine.

Bisher ziehe ich überwiegend die Farbaufnahmen vor. Dabei dachte ich immer, Schwarzweiß hätte einen ganz besonderen Reiz für mich. Ob es an den Motiven liegt? Oder es hat sich bei mir persönlich was geändert ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler
vor einer Stunde schrieb melusine:

Es verdeutlicht mehr die Ende und das Karge der hochalpinen Almsiedlung, die nur im Sommer bewirtschaftet wird. 

Dann stehen die wohl nicht in Südtirol, denn dort sind solche Gebäude oft innen modernst ausgebaut und werden teilweise zu Höchstpreisen gehandelt, da man keine mehr bekommt. Auf der Seiser Alm oder Seceda sind sie Spezialisten dafür, die Häuser zu tarnen, da es nicht eigentlich nicht erlaubt ist. 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#111 ist eines der wenigen, die mir in SW besser gefallen. Ich denke, es kommt davon, daß es fast reine Grafik ist, und die Farbe bei der Alternative weder zur Information noch zur Ästhetik beizutragen hat. Da kann SW das grafische Element betonen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb melusine:

Das ist auch alles andere als ästhetisch :lol:

Ohen Farb- (und Geruchsinformation ;)) bleibt halt nix als die reine Ästhetik übrig, hehehehehe 

i.A. Statler, gez. Micharl

bearbeitet von micharl
Typo eliminiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb leicanik:

Mit dem Muppets-Avatar sahst du übrigens irgendwie gesünder aus ;) 

Urahn Mathieu-Bénédict hat im vergangenen September seinen 250. Geburtstag gefeiert - da kann es einem schon mal ein wenig bleich um die Nase sein. Hehehehehehe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

i.A. Statler, gez. Micharl.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mir damals nicht sicher, ob der Lottercharme besser durch Farbe oder SW
transportiert wird. Hatte mich dann für SW entschieden.
Was meint ihr?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...