Jump to content

Schwarzweiß oder Farbe - ein Gegenüberstellungs-Jekami


melusine

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Entscheidung bei wuschlers Bild auch nicht einfach, darum hab ich ihm ja gesagt, er soll es mal hier hochladen - nur das mit dem "jedes Bild in einen eigenen Beitrag" hat er nicht verstanden :lol:

In der direkten Gegenüberstellung würde ich jetzt aber auch eher micharls Begründung pro Farbe folgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im ersten Moment auch zu "unentschieden" tendiert, vielleicht sogar mit ganz leichter Tendenz zu SW, da das "harte" graphische Element der Pflöcke m.E. gut zu SW passt. Die Bewegung des Wassers kommt auch in SW gut.

Inzwischen bevorzuge ich aber die farbige Variante. Ausschlaggebend dafür ist der Himmel, dessen besondere Farbigkeit mit den Violett-Blau-Türkistönen in der SW-Version in einem vergleichsweise undifferenzierten Grau versinkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wuschler:

...schreib jetzt nix, bloss nicht schreiben was du gerade denkst.. auf keinen Fall.. nie nix schreiben...

*AUA* Ich habe doch gar nichts geschrieben.

:lol:

Ihr wollt mich doch nur provozieren, damit ich mal zu voller Form auflaufe.

Na wartet!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die wuschler Edition am besten und ich glaube, ich weiß auch warum:

vor 3 Stunden schrieb micharl:

Die Farbversion hat genau zwei Farben, ein trübes Blau und ein trübes Beige.

oder so ähnlich :lol:

EDIT: ich meine das aber schon ernst. Es ist die Reduktion auf hauptsächlich zwei (komplementäre) Farben, die hier wirkt.

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb micharl:

Zum Warmlaufen: Die Volumina der subterraren Agrarprodukte korrelieren reziprok der Intelligenzquotienten ihrer Produzenten.

Das die dümmsten Bauern die größten Kartoffeln ernten wissen wir jetzt, aber wie korelliert das mit Wuschlers Farbspektren?
Das wäre noch zu klären! 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame ist schon cool, insofern würde auch #210 passen.

Mir gefällt trotzdem die SW-Version hier am besten, da für mich "das Klassische" überwiegt. Irgendwie ist die Dame aus der Zeit gefallen, gerade in SW könnte das Bild auch aus den 40-er Jahren stammen, das Bild eines Hollywood-Stars oder so ähnlich....

Sehr fesche Frau übrigens!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Kontrast:

Für mich ist eindeutig S/W besser.

Dem kann ich mich ausnahmsweise mal anschließen. Die Farben der Aufnahme sind unspannend - die braucht man nicht unbedingt. Außerdem hast Du den KOntrast für SW noch mal ordentlich hochgedreht - das tut der Aufnahme gut, würde die Farbe aber vermutlich auch kaum retten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...