Jump to content

Tragt ihr spezielle Kleidung beim Fotografieren?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 23 Stunden schrieb CEHorst:

Vierdrittelhosen, oder was! Ich blick da nicht mehr durch. Ich dachte das die erfordelich Hosenlänge proportional zur Sensorgröße ist.

Bei den neueren vierdrittel Hosen "Modell Anfänger" ist eine eingebaute Motivklingel als Zugabe drin.

Gruß Joe

bearbeitet von Joe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Topic ist zwar schon 4 Seiten lang und vermutlich schon so halb außer Kontrolle geraten, aber hier mal meine unwichtige Meinung:

Ich trage in der Regel einfach das, was ich so auch trage. Mache da erstmal keine Unterscheidung.

Wer im urbanen Bereich inkognito bleiben will macht es genauso, außer man hat eh schon einen ausgefallenen Kleidungs-Tick. Normal gekleidete Menschen fallen am wenigsten auf.

Wer im urbanen Bereich auffallen will, um sich vor den Gefahren des modernen Dschungels zu schützen (erinnert mich tatsächlich an die Taktik einiger Tierchen), muss halt in auffälligeren Farben rumlaufen. Wenn das mit den Bildern stört, dann eben vorne in gedeckten Farben und hinten knallig bunt. Oder nur bestimmte Kleidungsstücke, zB der Rucksack, eine Mütze, etc. Ich denke hier finden sich mehr oder weniger modische Lösungen. Ich hatte mal auf einen Rucksack Reflektor-Streifen aufgeklebt um beim Motorrad fahren besser wahrgenommen zu werden. Sah modisch aus und hat schön reflektiert.

Um auch auf akustischer Ebene aufzufallen könnte man sich eine Kuhglocke umhängen oder dauerhaft mit dem Handy laut Musik hören.

Schlussendlich finde ich - auch der momentanen Jahreszeit wegen - dem Wetter entsprechende Kleidung viel wichtiger. Also: Schön warm, eventuell wasserdicht anziehen. Ich habe zB diese Handschuhe hier:
https://www.decathlon.de/p/jagd-softshellhandschuhe-500-grun/_/R-p-10204?mc=8311055&c=GRÜN_KHAKI
Nicht exakt diese, aber auch von Decathlon. Finde ich super angenehm, mit den Stulpen schön warm und ohne kann man durch die freien Finger alles super bedienen.

bearbeitet von salvadorante
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry, ich hatte bei der Frage im Titel eher an Kleidung gedacht, bei der man sich oder das fotografierte Objekt schützen muss. Beispiele die mir dazu sofort eingefallen sind, wären Berufskleidung wie im OP, Reinraum, Pharmaherstellung, Lebensmittelproduktion, in ESD Bereichen oder bei gefährlicher Strahlung, giftiger Dämpfe. Wenn man diese Dinge fotografisch dokumentieren möchte wird man sogar gezwungen sein, spezielle Kleidung zu tragen. Weiterführend wäre dann, ob jemand in solchen Bereichen (evtl. beruflich) fotografiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...