Jump to content

Tragt ihr spezielle Kleidung beim Fotografieren?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb kirschm:

@Kleinkram, achte auf Deinen Blutdruck. Du bist auch nicht mehr der Jüngste.

Das Thema ist für mich Reiz und Entspannung, wie für Dich Akkus und für Thomas MFT. Darüber zu schreiben erleichtert und entspannt! Hat mir mein Gerontologe empfohlen. Soll ich Euch seine Adresse geben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gerade eben schrieb somo3103:

Danke, nachdem ich google gefragt habe weiß ich nun auch was ein Gerontologe ist... spricht wohl dafür, dass ich noch sehr jung bin so dass ich mich noch nicht mit solchen beschäftigen musste. Solche Erkenntnisse nehme ich besonders zum Jahresanfang sehr gerne an!

Ok ... das heißt im Umkehrschluss, wenn ich weiß, was ein Gerontologe ist, brauche ich einen? :wacko: Irgendwie hast du mir jetzt den Tag verdorben ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb CalamityJane:

wenn ich weiß, was ein Gerontologe ist, brauche ich einen?

Nein, so lange du das noch weißt, brauchst du noch keinen ;) 

Zum O.T.-Thema Radfahrer: Ich fahre auch Rad (nicht nur), aber ich habe was gegen "Kampfradler". Die gibt es leider zu viele, auch bei uns. Allerdings hat Frankfurt seit einiger Zeit viel getan und die Radwege fast alle auf die Straße verlegt. Jetzt müssten sich nur noch fast alle Radler daran halten ...

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gernot_A7:

Ich plädiere neben einem Alkohollimit auch für ein Adrenalinlimit am Steuer aller Fahrzeuge.

Ich glaube, ich versuche es einmal mit schwarzer Kleidung mit Farbmarkierungen auf dem Rücken.

Adrenalinlimit wäre toll. Vielleicht könnte man das technisch lösen: Am Lenkrad/Lenker wird der galvanische Hautwiderstand gemessen, steigt der Wert über eine bestimmte Grenze, wird das Fahrzeug automatisch abgebremst.

Mit Farbmarkierung meinst du aber keine Zielscheibe, oder? ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder ernsthaft auf das Thema zu antworten (auch wenn es schwer fällt).

Ehe ich auf Kleidung achte, mache ich lieber hinterher separate Weissabgleiche... eine Sache von Sekunden, während es bei mir ewig dauert, bis ich die Tarn-Hose richtig rum angezogen habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb leicanik:

Kleiner Tipp: Da wo die eine große Öffnung ist, ist oben. Da musst du reinsteigen, andersrum wird's unbequem.

Du hast mich überzeugt. Habe mir  gerade passende Kleidung gekauft (das Drecks-Zeugs kostet tatsächlich über 500€).

https://www.amazon.de/Batman-Latex-Kostüm-Deluxe/dp/B002IS8X9W

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, ich halte die Fragestellung für den zweiten Schritt.

Der geneigte Fotograf fragt sich bei Farbverfälschungen durch Spiegelungen erst: Wie kann ich das jetzt und hier vermeiden? Polfilter, andere Kamerahaltung, anderer Blickwinkel, Rucksack nach vorne, Jacke ausborgen... Dadurch weiß er die Lösung für die Zukunft und muss ggf. erst dann überlegen, ob, und ja welchen neuen Pullover die Frau für ihn kaufen soll.

Ich will die Frage nicht abtun. Als Gürteltaschenfreund haben fast alle meinen Hosen einen extralangen Gürtel. Und die Frage erinnert mich an meine Jugend, als die schwarzen Kameras modern wurden, weil die silbernen (angeblich) spiegelten.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Kleinkram:

Der geneigte Fotograf fragt sich bei Farbverfälschungen durch Spiegelungen erst: Wie kann ich das jetzt und hier vermeiden? Polfilter, andere Kamerahaltung, anderer Blickwinkel, Rucksack nach vorne, Jacke ausborgen... Dadurch weiß er die Lösung für die Zukunft und muss ggf. erst dann überlegen, ob, und ja welchen neuen Pullover die Frau für ihn kaufen soll.

der Pragmatiker schreibt unter das Bild:

"um einen farblichen Akzent in der Spiegelung zu setzen, trug ich einen roten Pullover"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb micharl:

Herzliches Beileid. Was ist passiert?

der Sucher ist unscharf ... ich vermute eine Linse ist verschoben, aber nichts genaues weiss man nicht (wie der Süddeutsche sagt) ... im moment tut sie Dienst auf dem Reprostand, ob ich sie reparieren lasse, weiss ich noch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nightstalker:

der Sucher ist unscharf ... ich vermute eine Linse ist verschoben, aber nichts genaues weiss man nicht (wie der Süddeutsche sagt) ... im moment tut sie Dienst auf dem Reprostand, ob ich sie reparieren lasse, weiss ich noch nicht.

Ein unscharfer Sucher sollte kein Handicap sein. Ich fotografiere schliesslich mit der Lumix G9! 😋

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb nightstalker:

der Sucher ist unscharf ... ich vermute eine Linse ist verschoben, aber nichts genaues weiss man nicht (wie der Süddeutsche sagt) ... im moment tut sie Dienst auf dem Reprostand, ob ich sie reparieren lasse, weiss ich noch nicht.

Ich hatte einen ähnlichen Fall. Eine Reinigung bei Geißler hat mein Problem behoben:

 

 

On Topic:
Hier ein @kirschm in freier Wildbahn im unauffälligen Kleinen Schwarzen.
Ich habe ja schon immer vermutet, dass er einen Afro trägt. Die Einstellung zum Kochen aus Dosen passt zumindest mal.. ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...