Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hier ein paar Bilder, die ich mit dem 400g schweren, manuellen Objektiv in
Tallinn gemacht habe. Das Glas hat 7 Elemente in sechs Gruppen, 12 Blenden-Lamellen in
stufenloser Verstellung und eine Nahgrenze von 70 cm.
Von der Verarbeitung und der Haptik bin ich recht angetan. Kamera war die Sony A7 II mit einem
Adapter von K&F Concept.

affliction-digi.jpg.8688f2d8e63dc0dfc92a81fed8115fab.jpg

cross02-digi.jpg.673f46aae8f7793965cca3c259bb1ef6.jpg

kopli01-digi.jpg.bc3d28d1ee733b557d479a7347eba31c.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es noch jucken lassen, denn vielleicht gibt es ja schon bald ein AF 1,0/50mm aus China. Zumindest existiert bereits ein Video auf dem man ein Sony-Kameradisplay sieht an dem offenbar ein AF-Objektiv mit f:1,0 angeschlossen ist. Und auf dem Video scheint der AF zu funktionieren. Kann natürlich alles gefaket sein, aber dafür wäre es ziemlich gut gemacht....

bearbeitet von ALUX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, aber das sieht mir eher nach einer Werbebroschüre als nach einem Review aus. Bildchen in Postkartengröße sehen immer gut aus und geben keinen Aufschluß darüber welche Details bei Offenblende noch sichtbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb ALUX:

Vielen Dank, aber das sieht mir eher nach einer Werbebroschüre als nach einem Review aus. Bildchen in Postkartengröße sehen immer gut aus und geben keinen Aufschluß darüber welche Details bei Offenblende noch sichtbar sind.

lies mal den text. ich finde, er hat sich Mühe gegeben, aber es ist halt kein üblicher test, wie er selber sagt.
klingt schon interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×