Jump to content

Rumor-Seiten (Links)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Diskussion an anderer Stelle hat mich auf die Idee gebracht:

Ich fände es sehr praktisch, eine Sammlung von Rumor-Seiten, auf denen über Neuentwicklungen in der Fototechnik, Kameras, Objektive informiert wird, hier anzulegen. Bitte stellt doch Links zu solchen Seiten ein, die ihr kennt und für interessant haltet. Am besten mit einer kurzen Einschätzung der Nützlichkeit und Seriosität aus eurer Sicht.

Danke :) 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier schaue ich quasi täglich rein: https://www.sonyalpharumors.com/

Seriös, soweit das eine Rumor-Seite überhaupt sein kann. Hier finden sich auch immer wieder Links bspw. auf Reviews oder Angebote und auch auf andere Systeme.

Im Zweifelsfall gebe ich einfach nichts auf die Gerüchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MaTiHH:

Das wird eine kurze Liste. 

Kann sein, ich habe da leider überhaupt keinen Überblick und dachte, hier gibt es Leute, die sich diesbezüglich besser auskennen als ich. Mir geht es übrigens um alle Fabrikate, falls das nicht deutlich wurde :) 

Aber zur Abwechslung spricht ja auch mal nichts gegen einen kurzen Thread ;) 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich schaue da immer wieder mal rein

https://www.43rumors.com/

https://www.mirrorlessrumors.com/

https://www.canonwatch.com/

https://www.fujirumors.com/

http://www.nikoneye.com/

https://nikonrumors.com/

 

oft ist nur Werbung drin, manchmal gibt es dann auch mal was Neues. Man muss also nicht ständig reinschauen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb leicanik:

Eine Diskussion an anderer Stelle hat mich auf die Idee gebracht:

Ich fände es sehr praktisch, eine Sammlung von Rumor-Seiten, auf denen über wird, hier anzulegen. Bitte stellt doch Links zu solchen Seiten ein, die ihr kennt und für interessant haltet. Am besten mit einer kurzen Einschätzung der Nützlichkeit und Seriosität aus eurer Sicht.

Danke :) 

Irgendwie sehe ich darin einen Widerspruch. Gerüchte auf der einen Seite und Information über Neuentwicklungen in der Fototechnik, Kameras, Objektive passen mMn. nicht zusammen.

Aber ok, Du siehst eine Reihe Links und wirst sehen, was überwiegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tgutgu:

Vor allem werden auf den Rumorseiten, die endlosen Influencer Videos und Artikel verlinkt. Zwischendurch auch mal etwas Information. Viel ist es meistens nicht.

Das ist natürlich schade, denn ich wollte ja gerade eine Lösung für das Problem, dass im Forum endlose Diskussionen O.T. die eigentlichen Informationen schwer auffindbar machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Das ist natürlich schade, denn ich wollte ja gerade eine Lösung für das Problem, dass im Forum endlose Diskussionen O.T. die eigentlichen Informationen schwer auffindbar machen.

Und welche Funktion bliebe dann für ein Forum?

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Das ist natürlich schade, denn ich wollte ja gerade eine Lösung für das Problem, dass im Forum endlose Diskussionen O.T. die eigentlichen Informationen schwer auffindbar machen.

Ich wollte damit nicht andeuten, dass es dort keine Informationen gibt. Die Rumor Seiten bringen aber täglich zum Teil mehrere Beiträge. Da ist es praktisch unmöglich mit jedem Beitrag neue Informationen oder Gerüchte zu liefern. Der Rest wird halt mit YouTube Links oder dem Wiederaufwärmen bereits bekannter Gerüchte gefüllt.

Dennoch sind die Seiten, wenn ein neues Produkt vor der Tür steht, eine Plattform für Informationen. Diese Seiten werden wohl von den Herstellern auch für „gezielte Leaks“ genutzt. Die Gerüchte sind i.d.R. nach Wahrscheinlichkeit des Eintritts klassifiziert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Phillip Reeve:

Und welche Funktion bliebe dann für ein Forum?

Das steht ja in dem Zitat ;) 

Nein, im Ernst: Hier bei uns klappt es doch nicht, das ein Ankündigungsthread halbwegs übersichtlich bleibt und man nach einiger Laufzeit noch die echten Informationen zwischen Blödelei und Gezänk findet. Siehst du das anders?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb leicanik:

Das steht ja in dem Zitat ;) 

Nein, im Ernst: Hier bei uns klappt es doch nicht, das ein Ankündigungsthread halbwegs übersichtlich bleibt und man nach einiger Laufzeit noch die echten Informationen zwischen Blödelei und Gezänk findet. Siehst du das anders?

Ich sehe das Problem hier im Forum.

Ich sehe aber nicht, wie solche Seiten einen Beitrag zur Lösung der Probleme leisten sollten.

Grüße

Phillip

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Phillip Reeve:

Ich sehe aber nicht, wie solche Seiten einen Beitrag zur Lösung der Probleme leisten sollten.

Naja, wenn dort die Info komprimierter zu finden wäre (was meine Hoffnung war), könnte man sich eben dort informieren. Ist eine individuelle Lösung, keine für das Forum. Das Forum scheint diesbezüglich änderungsresistent zu sein.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Phillip Reeve:

Ich sehe das Problem hier im Forum.

Ich sehe aber nicht, wie solche Seiten einen Beitrag zur Lösung der Probleme leisten sollten.

Wenn man die Situation hier im SKF als gottgegeben ansieht (und das würde ich nach den ganzen Diskussionen um die Diskussionskultur), dann stelle ich mir die gleiche Frage wie leicanik. Und tatsächlich habe ich mir auch vorgenommen, mich weniger durch die Endlosthreads zu kämpfen (und weniger zu beteiligen) und dafür immer wieder mal einen Blick auf die rumors-Seite zu werfen.

Natürlich ist das keine Lösung für's SKF, nur eine individuelle Lösung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht können wir Andreas ja bitten, dass wir bei Neuankündigungen zu einem Produkt jeweils einen entsprechend gekennzeichneten NEWS Beitrag in den News bekommen können, in dem wirklich nur Produktinfos stehen und keinerlei Meinungen und sonstige Diskussionen. Zusätzlich kann es (das hatten wir doch schon mal) einen Diskussionsthreas zum selben Produkt geben. Macht Arbeit aber wenn wir uns einig wären, alles was in den NEWS Thread nicht reingehört zu melden und dort selbst nur neutral formulierte neue Infos zu posten oder mal gar nichts, wäre das schon möglich. 

Für mich liegt das Problem eher darin, dass wir - und da nehme ich mich nicht aus - zu Themen, die uns wirklich interessieren, natürlich kein OT lesen wollen, weil es uns irgendwann nervt. Zu Themen die uns nicht interessieren posten wir jedoch selbst ohne nachzudenken OT.

Da wir hier mittlerweile daran gewöhnt sind, immer und überall schreiben zu können, was uns gerade einfällt, liegt es an uns, solche Informationsthreads zur Abwechslung sauber zu halten. Wir können es ja wenigstens mal versuchen.

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Forum lebt von der vielfallt seiner Forumsteilnehmer, interessante News oder Rumor News Ankündigungen werden in Windeseile von den/einen Mitstreitern Online gestellt. Wir ticken Digital, die News sind in NOTIME abrufbar/einsehbar. Liest man zum Beispiel Tageszeitungen "NEWS", ist das schon Schnee von gestern.

So eine Link Rumor - Foto - Seite Sammlung find ich spannend als Beilage unter den Bookmarks zu haben. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...