Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christian_HH

Generation Selfie

Empfohlene Beiträge

Wenn ich aus dem Urlaub komme habe ich vielleicht von 100 Bildern 3 oder 4 wo ich mal meine eigene Nase mit drauf habe.

Stöbert man auf Instagram ist das Verhältnis bei den meisten Jüngeren genau umgekehrt, fast nur noch das eigene Konterfei?!

Generation Selfie, spontanes Handy-Bild

IMG_7038A.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer ist, dass der Selfie jetzt auch bei den Senioren angekommen ist.

Die waren bei den Familienfesten früher immer noch ansprechbar aber inzwischen muss auch bei 60 Plus alles dokumentiert und hochgeladen werden..

 

Eine gelungene Aufnahme ist es dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist an Selfies eigentlich schlimm?

Das Selfie an sich finde ich unproblematisch. Fotos von Leuten, die Selfies machen, können auch richtig interessant sein.

Nicht so gut finde ich es, wenn Leute immer nur Bilder von sich machen oder immer nur Bilder von den gleichen Motiven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Selfies als solches finde ich nichts schlimm. Schlimm finde ich Leute, die sich permanent selbst fotografieren müssen... ich laufe schon weg, wenn meine Freundin im Urlaub von mir ein Foto machen will... aber ich denke, hier tickt jeder anders... ich laufe halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb kirschm:

An Selfies als solches finde ich nichts schlimm. Schlimm finde ich Leute, die sich permanent selbst fotografieren müssen... ich laufe schon weg, wenn meine Freundin im Urlaub von mir ein Foto machen will... aber ich denke, hier tickt jeder anders... ich laufe halt...

Sowas kenne ich auch.

Es gibt Leute, die gehen immer in Deckung wenn fotografiert wird. Ich kenne sogar Leute, die sich dann besonders freuen, wenn man sie doch halbwegs gut erwischt hat.

Die vielen Selfies haben immerhin dazu geführt, dass viele Leute inzwischen nicht mehr ganz so kamerascheu sind wie früher. Wer selber dauern knipst kann sich schlecht dagegen wehren, wenn andere das auch machen. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die Leute heute seltener Probleme machen wenn man fotografiert. Nur wenn die Kamera zu groß ist, sind die Leute schnell etwas zurückhaltend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb ShaiHulud:

Viel schlimmer ist, dass der Selfie jetzt auch bei den Senioren angekommen ist.

Die waren bei den Familienfesten früher immer noch ansprechbar aber inzwischen muss auch bei 60 Plus alles dokumentiert und hochgeladen werden..

 

Eine gelungene Aufnahme ist es dennoch.

Danke Dir. Mich stört nur das eine Person etwas verschluckt wurde... und die standen da bestimmt ne halbe Stunde,

sich selbst von allen Seiten, mit und ohne Schmollmund, knipsend. Und wenn sie nicht dann andere...

 

aber ist das so bei der Gen 60+? :)

Dokumentieren machen heute wohl alle, aber immer zu Sefies würde ich besonders den Teens und Twens zu schreiben.

Und alles ab 35 hat’s ja auch nicht so mit Instagram Accounts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb kirschm:

An Selfies als solches finde ich nichts schlimm. Schlimm finde ich Leute, die sich permanent selbst fotografieren müssen... ich laufe schon weg, wenn meine Freundin im Urlaub von mir ein Foto machen will... 

Damit habe ich kein Problem... mal... eingebettet ins Umfeld oder auch mal als Portrait.

Sonst wärs ja ein umgekehrtes Problem mit dem eigenen Selbstbildnis.;)

Aber bei Instagram finden sich bei vielen oft nur Selfies  in den Accounts!?

Das hat schon was narzißtisches, oder?

bearbeitet von Christian_HH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×