Jump to content

Bilder verschieben statt "kopieren" in Lightroom


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hello.

Ich möchte Bilder in Lightroom verschieben. Dafür wähle ich sie aus und ziehe sie per drag&drop auf den Ordner in meiner library. Nun habe ich das Problem, das in dem neuen Ordner UND in dem alten Ordner die Bilder sind. Wie bekomme ich es hin, dass die Bilder nur im neuen Ordner sind?

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

kann es sein, das das Verschieben über verschiedene Festplatten geschieht? Ich habe es gerade in Lightroom ausprobiert. Bei mir verschwindet die Datei aus dem Ursprungsordner solange alles auf ein und derselben Festplatte geschieht. Also echtes "Verschieben", wie gewünscht.

Über Festplatte hinweg kann ich nicht testen, da alle meine Bilder auf einer Festplatte liegen. Ich könnte mir aber vorstellen, das sich Lightroom genauso wie der Windows Dateiexplorer verhält. 

Grüße und frohes Neues

Rotti

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb noWHere:

Hello...........

 Nun habe ich das Problem, das in dem neuen Ordner UND in dem alten Ordner die Bilder sind. Wie bekomme ich es hin, dass die Bilder nur im neuen Ordner sind?

 

Das tritt bei mir mit Lightroom CC 8.1 nicht auf, wenn ich ein Foto verschiebe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mein "Problem" mittlerweile verstanden. Ist etwas peinlich, aber ich kläre euch trotzdem auf: Ich links unter "folders" einen Ordner weiter hoch ausgewählt und in den Unterordnern verschoben. Der Überordner zeigt natürlich alles an, was darin ist, allerdings ohne, dass ich erkenne in welchem Unterordner das nun ist. Sry for wasting your time ;)

 

(Vorher hatte ich über 2 Festplatten verschoben, wie schon vermutet. da war irgendwas anders, ging aber gut. Ich dachte, ich habe prinzipiell irgendwo ein falsches Häkchen oder so.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...