Jump to content
noWHere

Bilder verschieben statt "kopieren" in Lightroom

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hello.

Ich möchte Bilder in Lightroom verschieben. Dafür wähle ich sie aus und ziehe sie per drag&drop auf den Ordner in meiner library. Nun habe ich das Problem, das in dem neuen Ordner UND in dem alten Ordner die Bilder sind. Wie bekomme ich es hin, dass die Bilder nur im neuen Ordner sind?

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

kann es sein, das das Verschieben über verschiedene Festplatten geschieht? Ich habe es gerade in Lightroom ausprobiert. Bei mir verschwindet die Datei aus dem Ursprungsordner solange alles auf ein und derselben Festplatte geschieht. Also echtes "Verschieben", wie gewünscht.

Über Festplatte hinweg kann ich nicht testen, da alle meine Bilder auf einer Festplatte liegen. Ich könnte mir aber vorstellen, das sich Lightroom genauso wie der Windows Dateiexplorer verhält. 

Grüße und frohes Neues

Rotti

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mein "Problem" mittlerweile verstanden. Ist etwas peinlich, aber ich kläre euch trotzdem auf: Ich links unter "folders" einen Ordner weiter hoch ausgewählt und in den Unterordnern verschoben. Der Überordner zeigt natürlich alles an, was darin ist, allerdings ohne, dass ich erkenne in welchem Unterordner das nun ist. Sry for wasting your time ;)

 

(Vorher hatte ich über 2 Festplatten verschoben, wie schon vermutet. da war irgendwas anders, ging aber gut. Ich dachte, ich habe prinzipiell irgendwo ein falsches Häkchen oder so.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...