Jump to content
Sony A6400 - neue APS-C Kamera von Sony angekündigt Weiterlesen... ×

Empfohlene Beiträge

Der Akku von meinem Panasonic CM1 ist am Ende, nach jetzt etwas mehr als vier Jahren Dauernutzung hält er leider nicht einmal mehr 24 Stunden durch :(

Panasonic baut das Teil nicht mehr, Ersatz muß her!

Sollte natürlich beste Fotoqualität haben, mein Budget liegt bei ungefähr €2000. (Ich nutze das Teil als Fallback falls ich aus irgendwelchen Gründen mal keine Systemkamera dabei habe.)

Da ich kein Pixel-Peeper bin, halte ich weniger von irgendwelchen Testbildreihen, sondern bin eher an (kurzen) Erfahrungsberichten interessiert.

Bisher wurden mir empfohlen:

  • Apple iPhone X
  • Huawei P20 Pro
  • Samsung S9+

Meinungen dazu und ggf. Alternativvorschläge sind herzlich willkommen. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht magst und kannst noch die SmartPhone Messe in Barcelona Ende Februar abwarten

Einen möglichen Ausblick kommender Geräte hast Du hier in diesem Artikel

Das Huawei P20Pro macht schon richtig tolle Bilder .. für ein Smartphone.

Alle drei haben je nach Lichtsituation Ihre Stärken und Schwächen.

Huawei muss noch etwas an der Stabilität seiner Software arbeiten.

Letztendlich machst Du mit allen 3 nichts falsch, aber ich persönlich wäre schon extrem am kommenden Huawei P30 Pro interessiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb JhonnyKash:

Ich hab zwar keine wirkliche Ahnung vom Thema, würde aber noch das Google Pixel 3 in den Ring werfen. Das setzt wohl vor allem auf KI und Algorithmen.

Und hat angeblich die momentan die beste Fotoqualität laut einigen Tests.

Nachtrag: Gemeint ist das Pixel 3 XL

bearbeitet von Farming

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Android Axon Pro 9 hat eine gute Cam integriert, die jpg+dng kann. Dabei wird im Zoom Einsatz dual aufgenommen:

dng = ww

jpg = Tele

Das Gerät kostete € 470. Die Videostabilisierung ist gut. Die Foto Portrait Funktion überzeugt (Freistellung). GH5+G9 gps Daten werden via bluetooth übertragen. Der verbaute GPS Empfänger ist Spitze. Der wechselseitige wifi Zugriff PC>Pro9 war schnell eingerichtet. IP67 und die  lange Akkulaufzeit (Induktion Lademöglichkeit) sind angenehm.

bearbeitet von sardinien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb finnan haddie:

Der Akku von meinem Panasonic CM1 ist am Ende, nach jetzt etwas mehr als vier Jahren Dauernutzung hält er leider nicht einmal mehr 24 Stunden durch :(

OT: Nie voll laden, dann passiert sowas nicht so schnell und extrem... Bin auch schon wieder weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb finnan haddie:

Der Akku von meinem Panasonic CM1 ist am Ende, nach jetzt etwas mehr als vier Jahren Dauernutzung hält er leider nicht einmal mehr 24 Stunden durch :(

Ich würde an deiner Stelle jetzt mal nicht damit rechnen dass ein neues Gerät auf über 24 Stunden Akkuleistung kommt.

Die neuen Geräte halten bei einer moderaten Nutzung einen bis eineinhalb Tage durch...aber was bringt es einem wenn dann mitten während Tag 2 der Akku schlapp macht

Ende vom Lied ist dass man das Gerät letztendlich doch jeden Abend ans Netz hängt...

bearbeitet von rinderkappajoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Danke an alle die bisher geantwortet haben!

Am liebsten haette ich kleinbild-brennweiten aequivalente von 28mm und 100mm.

Bin gewohnt, das Smartphone jeden Abend ans Ladegeraet zu haengen, und nutze das Teil eher wenig, mir reicht es wenn der Akku wenigstens in Standby ein paar Tagen durchhaelt.

Aktueller Stand der Liste:

  • Apple iPhone X
  • Google Pixel 3XL
  • Huawei P20 Pro / P30 Pro
  • Samsung S9+
  • ZTE Axon Pro 9

Noch ist keine Entscheidung getroffen worden, weitere Beitraege sind willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Anhaltspunkt was die Akkukapizitäten betrifft

https://www.giga.de/smartphones/huawei-p20/tipps/huawei-p20-pro-akkukapazitaet-und-laufzeit/

Gute Akkuleistung und super Kamera sprechen finde ich schon sehr fürs P20 Pro. 

Ich persönlich bin schon sehr gespannt aufs P30 welches vermutlich mein S8 im Sommer ablösen wird. 

Vor allem bei der Kamera gibt sich Huawei sehr große Mühe (aber eigentlich auch alle anderen großen Hersteller) ist sie doch in der heutigen Zeit eines der Hauptkaufkriterien. 

https://www.netzwelt.de/huawei-p30/168912-huawei-p30-pro-vierter-kamerasensor-ermoeglicht-spannende-funktion.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dammit :(, hatte den letzten post von Gerd noch nicht gelesen, als mir beim grossen planeten ein pixel 3xl im einkaufskorb landete.

der verkauefer meinte, zte haette schon mal probleme was zeitnaehe und zuverlaessigkeit bei android updates betrifft -> sollte bei google besser klappen.

wenn's nix taugt, hole ich mir wohl das axon pro 9, oder warte doch auf die von @ImmergutLichterwaehnte SmartPhone Messe in Barcelona Ende Februar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.1.2019 um 18:58 schrieb finnan haddie:

Ein herzliches Danke an alle die bisher geantwortet haben!

Am liebsten haette ich kleinbild-brennweiten aequivalente von 28mm und 100mm.

Bin gewohnt, das Smartphone jeden Abend ans Ladegeraet zu haengen, und nutze das Teil eher wenig, mir reicht es wenn der Akku wenigstens in Standby ein paar Tagen durchhaelt.

Aktueller Stand der Liste:

  • Apple iPhone X
  • Google Pixel 3XL
  • Huawei P20 Pro / P30 Pro
  • Samsung S9+
  • ZTE Axon Pro 9

Noch ist keine Entscheidung getroffen worden, weitere Beitraege sind willkommen!

Ich persönlich kann Dir das Samsung Galaxy Note 8 und Note 9 empfehlen, ganz besonders auch in Verbindung mit den feinen "DJI Osmo Pocket"...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

  • Gleiche Inhalte

×