Jump to content

CaptureOne und aktuelles Win10 wollen nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe heute meine RAWs aus Lanzarote in C1 (v10.2, benutze ich schon seit 2017) entwickelt.

Mir ist aufgefallen, dass bei vielen Fotos nur einige Entwicklungseinstellungen in den Sidecars (COS-File) gespeichert wurden. Nach dem Zufallsprinzip.

Normalerweise ist es ja so, dass C1 einen Entwicklungsschritt (z.B. anderer WB) sofort in der zugehörigen COS-File abspeichert. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass sich statt dessen TMP-Files ansammeln und sehr häufig die COS-File nicht mit der aktuellen TMP aktualisiert wird. Das sieht dann so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Habe im Internet das gleiche Problem aus 2017 gefunden und angeblich lag es damals an einem Windows-Update (mein PC wurde tatsächlich kürzlich ebenfalls mal wieder zwangsupgedated). https://forum.phaseone.com/En/viewtopic.php?f=69&t=26806&start=30

Ich weiss nicht, ob Ihr eine Lösung wisst. Ich habe eine funktionierende gefunden, auch wenn sie umständlich ist:

Die veraltete COS-File mit der frischesten TMP-File manuell überschreiben... bzw. die TMP-File einfach umbenennen, indem man bis zu '.cos' alles löscht... Mühsam... aber im Moment komme ich auf normale Weise nicht mehr mit C1 weiter...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...