Jump to content
Beowulf

Alpha 6500 Streifen im Bild

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

kurze Frage zu einem kleinen Problem bei einem Foto mit meiner Alpha 6500. In drei Bildern, die ich gestern am Silvesterabend gemacht habe, sind Streifen aufgetreten dich ich bisher so in meinen Fotos nicht gesehen habe. Kann dies mit dem Verschluss zusammenhängen, dieser ist bei mir immer auf AFC. Die Einstellung in der Kamera ist auf lautlos, also doch der elektronische Verschluss?

Daten: A6500 mit Sigma 30/1.4, 1/60 bei f1.4 und ISO 250. Bei dieser Einstellung (ISO war auf Auto) hab ich das so noch nicht gesehen.

DSC05685-Bearbeitet.jpg.be15a5afffa1f985b7142555f1234465.jpg

Danke dir,

komisch ist aber, das ich dort an unserem Esstisch schon immer bei solchen Situationen fotografiert habe. Hmm, allerdings war bei den früheren Aufnahmen auch nicht immer die LED-Deckenlampe aktiv.

Spoiler

Die Chance für Dich ein Tutorial an Deinem Esstisch zu erstellen bei verschiedenen Lichtverhältnissen, unterschiedlichen Lampen, mit elektronischen Verschluss oder mechanisch usw.

In einem anmderen Forum hatte scih mal jemand die Mühe gemacht dies an Beispielen genau aufzuzeigen, nur finde ich diesen Thread nicht mehr.

Darum knipse ich bei Kunstlich mit mech Verschluss und bei Naturlicht elektronisch wann immer es geht und ich es nicht vergesse 😉

Edited by ImmergutLicht
Irgrendwie hat die Forumsoftware ein Problem. Mein Inhalt wird als unsichtbar angezeigt

Am 6.1.2019 um 14:11 schrieb droehnwood:

Bei diesem Spiel gibt es in unserer Familie meist nur Verlierer... 😉

fotografisch kann ich nichts mehr beitragen, nur mein Sprichwort (Ich habe ein kleines Selbstbewusstsein):
"Mal gewinne ich, mal verlieren die anderen"  😉

Die Streifen hatte ich letztens auch, als ich bei einer Familienfeier bei Kunstlicht fotografiert hab. Oh Mann, hab ich mich geärgert. Ich hatte an dem Abend keine Zeit, die Aufnahmen nach dem Auslösen nachzukontrollieren, war alles für den Müll. Ich deaktiviere den elektronischen Verschluss jetzt in geschlossenen Räumen, auch wenn ich ihn generell nicht unpraktisch finde.