Jump to content

Alpha 6500 Streifen im Bild


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

kurze Frage zu einem kleinen Problem bei einem Foto mit meiner Alpha 6500. In drei Bildern, die ich gestern am Silvesterabend gemacht habe, sind Streifen aufgetreten dich ich bisher so in meinen Fotos nicht gesehen habe. Kann dies mit dem Verschluss zusammenhängen, dieser ist bei mir immer auf AFC. Die Einstellung in der Kamera ist auf lautlos, also doch der elektronische Verschluss?

Daten: A6500 mit Sigma 30/1.4, 1/60 bei f1.4 und ISO 250. Bei dieser Einstellung (ISO war auf Auto) hab ich das so noch nicht gesehen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Die Chance für Dich ein Tutorial an Deinem Esstisch zu erstellen bei verschiedenen Lichtverhältnissen, unterschiedlichen Lampen, mit elektronischen Verschluss oder mechanisch usw.

In einem anmderen Forum hatte scih mal jemand die Mühe gemacht dies an Beispielen genau aufzuzeigen, nur finde ich diesen Thread nicht mehr.

Darum knipse ich bei Kunstlich mit mech Verschluss und bei Naturlicht elektronisch wann immer es geht und ich es nicht vergesse 😉

 

bearbeitet von Gast
Irgrendwie hat die Forumsoftware ein Problem. Mein Inhalt wird als unsichtbar angezeigt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2019 um 14:11 schrieb droehnwood:

Bei diesem Spiel gibt es in unserer Familie meist nur Verlierer... 😉

fotografisch kann ich nichts mehr beitragen, nur mein Sprichwort (Ich habe ein kleines Selbstbewusstsein):
"Mal gewinne ich, mal verlieren die anderen"  😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Streifen hatte ich letztens auch, als ich bei einer Familienfeier bei Kunstlicht fotografiert hab. Oh Mann, hab ich mich geärgert. Ich hatte an dem Abend keine Zeit, die Aufnahmen nach dem Auslösen nachzukontrollieren, war alles für den Müll. Ich deaktiviere den elektronischen Verschluss jetzt in geschlossenen Räumen, auch wenn ich ihn generell nicht unpraktisch finde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...