Jump to content

Suche gutes Programm um Fotos in hoher Qualität aus Videos zu extrahieren...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

Ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Programm für Windows, um aus Videos verschiedener Formate
Fotos in hoher Qualität ohne großen Aufwand zu extrahieren.
Ich meine diesbezüglich aber nicht den Panasonic 4K/6K Fotomodus, da ich eine Panasonic Kamera nicht mehr besitze.
Für praktische Informationen und sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Viele Grüße aus Berlin....

bearbeitet von blnmen
Änderung des Titels
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit wäre Catalyst Browse von Sony. Es ist kostenlos und du kannst das Video an der gewünschten Stelle anhalten und einen Snapshot machen. Wenn du ein Bildbearbeitungsprogramm besitzt, das Bilder im DPX-Format lesen kann (z.B. Photoshop), ist die qualitativ bessere Lösung, Start- und Endpunkt der interessanten Sequenz zu markieren und diese als DPX zu exportieren. Damit bekommst du pro Frame ein Einzelbild mit 16 Bit pro Pixel.

Gruß Ulist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...