blnmen Posted December 29, 2018 Share #1 Posted December 29, 2018 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum, Ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Programm für Windows, um aus Videos verschiedener Formate Fotos in hoher Qualität ohne großen Aufwand zu extrahieren. Ich meine diesbezüglich aber nicht den Panasonic 4K/6K Fotomodus, da ich eine Panasonic Kamera nicht mehr besitze. Für praktische Informationen und sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar. Viele Grüße aus Berlin.... Edited December 29, 2018 by blnmen Änderung des Titels Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ulist Posted December 30, 2018 Share #2 Posted December 30, 2018 Eine Möglichkeit wäre Catalyst Browse von Sony. Es ist kostenlos und du kannst das Video an der gewünschten Stelle anhalten und einen Snapshot machen. Wenn du ein Bildbearbeitungsprogramm besitzt, das Bilder im DPX-Format lesen kann (z.B. Photoshop), ist die qualitativ bessere Lösung, Start- und Endpunkt der interessanten Sequenz zu markieren und diese als DPX zu exportieren. Damit bekommst du pro Frame ein Einzelbild mit 16 Bit pro Pixel. Gruß Ulist blnmen 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lufthummel Posted December 30, 2018 Share #3 Posted December 30, 2018 Hast du dir schon mein LR Plugin angeschaut? Ist zwar nicht top komfortabel aber immerhin eine Möglichkeit Images mit der bestmöglichen Qualität zu extrahieren. Ansonsten Photoshop, LR Bordmittel, oder gängige Videoeditoren. blnmen and Jochen K. 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
blnmen Posted December 30, 2018 Author Share #4 Posted December 30, 2018 Dankeschön für diese netten Hinweise, werde ich mir auf jeden Fall anschauen... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts