Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jaapv

Young African Wild Dogs

Empfohlene Beiträge

Im Direktvergleich eigentlich nicht sosehr. Hyänen sind ja gar keine Hunde... Lycaeon Pictus ist eine uralte Stamm der Hundefamilie, im Verhalten unseren Haushunde ähnlich.

Sie haben zu unrecht einen schlechten Ruf. In wirklichkeit sind sie hocheffiziente Raubtiere mit einen komplizierte und sehr interessante soziale Struktur. So versorgt die Rudel  z. B. kranke oder alte Mitglieder. Für Menschen sind sie total ungefährlich. Ich habe beobachtet wie eine grosse Rudel (22 mitglieder) die A33 in Botswana überquerte. Zwei Hunden stellten sich auf die Strasse, quasi wie Polizisten, das Verkehr auf zu halten, und die andere 20 warteten bis es sicher war die andere Seite zu erreichen, Erst dann haben die beide Wáchter die Strasse verlassen. Es war nicht das erste Mal, das ich erstaunliches Verhalten gesehen habe.

dog1.jpg

bearbeitet von jaapv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×