TOXIE Posted December 29, 2018 Share #1 Posted December 29, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hi hab meine kamera (in tasche) nach weihnachten im flur auf dem boden stehn gelassen, wie gesagt in der tasche und ein teppich ist auch noch auf den fliessen. der boden dort ist ziemlich warm durch die fußbodenheizung. meint ihr die kamera kann durch längere wärme beschädigt werden? sie ist jez nicht heiß, nur so ganz leicht warm... Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted December 29, 2018 Share #2 Posted December 29, 2018 Mein erster und letzter Post hier: dem Akku tuts nicht gut. micharl, tgutgu and flyingrooster 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Aaron Posted December 29, 2018 Share #3 Posted December 29, 2018 vor 37 Minuten schrieb TOXIE: hi hab meine kamera (in tasche) nach weihnachten im flur auf dem boden stehn gelassen, wie gesagt in der tasche und ein teppich ist auch noch auf den fliessen. der boden dort ist ziemlich warm durch die fußbodenheizung. meint ihr die kamera kann durch längere wärme beschädigt werden? sie ist jez nicht heiß, nur so ganz leicht warm... Bis 40 Grad alles ganz normal, im allgemeinen werden Fußböden nicht viel wärmer.... Also nein. Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted December 29, 2018 Share #4 Posted December 29, 2018 Bei uns ist der Fussboden etwa 2-4 Grad wärmer als die Luft im Raum (abhängig vom Bodenmaterial). Gemessen mit einem Oberflächenthermometer. 🤪 Link to post Share on other sites More sharing options...
TOXIE Posted December 30, 2018 Author Share #5 Posted December 30, 2018 Danke p.s. Kirschm wen interessierts ob das dein einziger und letzter post in diesem thema ist? Hältst du dich selbst für so wichtig? Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted December 30, 2018 Share #6 Posted December 30, 2018 Das war als Witz gedacht, kirschm hat eine spezielle Beziehung zu Akkus (und Taschenlampen...) 😎 kirschm 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
JhonnyKash Posted December 30, 2018 Share #7 Posted December 30, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und Handpuppen. kirschm 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
5oe Posted December 30, 2018 Share #8 Posted December 30, 2018 vor 22 Stunden schrieb Aaron: Bis 40 Grad alles ganz normal, im allgemeinen werden Fußböden nicht viel wärmer.... Also nein. 40° bei einem Fussboden, trägst Du Sicherheitsschuhe? Aaron 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Aaron Posted December 30, 2018 Share #9 Posted December 30, 2018 Ja mit Asbest Sohlen, ich hab's gerne wärmer...😏 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 30, 2018 Share #10 Posted December 30, 2018 vor 23 Stunden schrieb TOXIE: meint ihr die kamera kann durch längere wärme beschädigt werden? Du kannst zu Deiner Kamera in den technischen Informationen sicherlich Daten zur Betriebstemperatur (Temp. bei denen die Kamera arbeiten darf) und zur Lagertemperatur finden. Bei meiner Kamera sind es -10° bis +40° Betriebstemperatur. Bei verwendeten Objektiven müsstest nur noch aufpassen bei dem unteren Temperaturbereich, aber das spielt jetzt für Deinen Fall hier keine Rolle. Die Fußbodenheizung ist in Wohnräumen technisch begrenzt auf maximal 29° Oberflächentemperatur. Ich denke bei Dir lag die darunter. Link to post Share on other sites More sharing options...
JhonnyKash Posted December 30, 2018 Share #11 Posted December 30, 2018 vor 43 Minuten schrieb B.W.G.: 40° bei einem Fussboden, trägst Du Sicherheitsschuhe? Der Koch ist praktisch veranlagt. Er schmeißt die Steinofenpizzen für die ganze Mannschaft einfach auf den Boden. Danach einmal durchwischen, fertig. ducky, flyingrooster, kirschm and 1 other 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
grapher Posted December 30, 2018 Share #12 Posted December 30, 2018 Das ist ja wie bei uns. Da kann man auch vom Fußboden essen, es ist genug da .....😉 flyingrooster and ducky 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
grillec Posted December 30, 2018 Share #13 Posted December 30, 2018 Ich hatte jetzt eigentlich Bilder von Fußbodenheizungen erwartet kirschm 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Thoraxtrauma Posted December 30, 2018 Share #14 Posted December 30, 2018 vor 2 Stunden schrieb ImmergutLicht: Die Fußbodenheizung ist in Wohnräumen technisch begrenzt auf maximal 29° Oberflächentemperatur. Ich denke bei Dir lag die darunter. Kommt darauf an wie du den Motormischer eingestellt hast, alles andere ist nicht relevant. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 30, 2018 Share #15 Posted December 30, 2018 vor 4 Minuten schrieb Thoraxtrauma: Kommt darauf an wie du den Motormischer eingestellt hast, alles andere ist nicht relevant. Eigentlich egal, denn eine Kamera wird auch im Sommer bei Aussentemperaturen von 35° im Schatten ohne Probleme funktionieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
potz Posted December 30, 2018 Share #16 Posted December 30, 2018 (edited) lass umhimmelswillen nur die Kamera zu hause , wenn du in wärmere Gefilde reisen solltest....z.b ist derzeit in Australien an die 40° im Schatten angesagt... Edited December 30, 2018 by potz Kleinkram 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Thoraxtrauma Posted December 30, 2018 Share #17 Posted December 30, 2018 vor einer Stunde schrieb potz: lass umhimmelswillen nur die Kamera zu hause , wenn du in wärmere Gefilde reisen solltest....z.b ist derzeit in Australien an die 40° im Schatten angesagt... Er kann ja eine Kühltasche mit Kühlakkus mitnehmen. ( habe ich bei heissem Wetter auch immer am Mann ) Link to post Share on other sites More sharing options...
potz Posted December 30, 2018 Share #18 Posted December 30, 2018 (edited) für das kühle Bier ..klaro.. Edited December 30, 2018 by potz Kleinkram 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts