Jump to content

Umstieg auf Dxo oder Capture one?


Empfohlene Beiträge

Zur Bildverwaltung finde ich immer noch ACDSee sehr gut. Man muss nicht importieren. Auch die Bildbearbeitung ist sehr funktionell. Der RAW-Konverter ist bezüglich der Entrauschung allerdings noch nicht so gut LR, DXO oder C1. Die kostenlose C1 Version für Sony hat übrigens keine richtige Bildverwaltung, sie ist eher ein einfacher Konverter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb johny:

Habe nun einige Fragen zu C1. Wie kann ich mir den Speicherort einer Bilddatei anzeigen?

Wie kann ich alle Änderungen an einem Bild löschen und wieder anwenden? Also ich will den Verglich zwischen Original und dem bearbeitetem Bild sehen.

1. Frage: Rechtsklick auf das Bild (entweder im Browser oder im Bearbeitungsfenster), Option "Im Explorer anzeigen"

2. Frage hat mehrere Antworten. a) Du kannst nach Rechtsklick auf das Bild zunächst die "Anpassungen kopieren", dann das Bild "zurücksetzen" und schließlich erneut die kopierten "Anpassungen zuweisen".

b ) Du kannst ebenfalls nach Rechtsklick eine (bereits bearbeitete) "Variante klonen". Dann kannst du die Originalversion "zurücksetzen" und hast beide nebeneinander im Bildbrowser. Im Bearbeitungsfenster kannst Du sie entweder nacheinander oder gleichzeitig nebeneinander anschauen. Für letzteres gibt es die Funktion "Hauptansicht - Mehrfachansicht". Ist ein wenig tricky, aber die Hilfe weiß, wie es gemacht wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Stunden schrieb johny:

Wie kann ich alle Änderungen an einem Bild löschen und wieder anwenden? Also ich will den Verglich zwischen Original und dem bearbeitetem Bild sehen.

Wenn es dir darum geht, die Bilder für einen direkten Vergleich nebeneinander zu stellen, ist micharls Weg der richtige.

Wenn du eher, wie in andere Programmen vorhanden, ein Vorschau-Kästchen zum anhaken oder einen Button "Vergleichen" für den schnellen Vorher-Nachher-Vergleich suchst, ist der einfachste Weg folgender:

Du klickst nach deiner Berarbeitung auf den rotumkringelten Rücksetzen-Pfeil

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

So kommst du zum Ausgangsbild zurück.

Um deine Bearbeitungsschritte wieder hinzuzufügen klickst du dann hier

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dann siehst du dein Bild wieder so, wie du es bearbeitet hattest und die Schaltflächen sehen so aus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb melusine:

Du klickst nach deiner Berarbeitung auf den rotumkringelten Rücksetzen-Pfeil

So kommst du zum Ausgangsbild zurück.

Um deine Bearbeitungsschritte wieder hinzuzufügen klickst du dann hier

Ah - danka. Diesen kurzen Weg über die Icons  hatte ich auch noch nicht gefunden.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bei Calumet kann bei bestimmten Kameras oder ab einen gewissen Warenwert, in diesem Fall war es eine Pana gx9 plus 14-140II, die C1 Software fur 169 € mitgekauft werden. Gute 50% Rabatt. Ich habe zugeschlagen da ein Freund o.g. Kombo dort gekauft hat (nach diversen Zufälle die mir zum richtigen Zeitpunkt u.a. noch 3 Tage von 30 Tagen Demozeit für C1 verbleibend, in die Hände spielten).

Seit heute c1 User. 🙂

Exposure X4 würde ich auch in die Runde werfen zum antesten.

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...