Jump to content

Neuling Sony Alpha 6300 oder Fuji X-T20


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als A6000 Benutzer meine Meinung dazu: Einen Unterschied zwischen deinem Smartphone und deiner A6300 mit Kit wirst du nur sehen, wenn du im RAW Modus fotografierst - das macht wirklich einen Unterschied. Gerade bei guten Lichtverhältnissen braucht sich eine gute Smartphone-Kamera nicht mehr vor einer A6300 verstecken. Bei schlechten Lichtverhältnissen kannst du bei RAW-Dateien nachträglich noch einiges rausholen, das geht sehr gut, kostet aber Zeit.

Kleiner Tipp: Bei statischen Objekten würde ich den A-Modus, bei kleinen Kindern den S-Modus verwenden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Letzter:

Als A6000 Benutzer meine Meinung dazu: Einen Unterschied zwischen deinem Smartphone und deiner A6300 mit Kit wirst du nur sehen, wenn du im RAW Modus fotografierst - das macht wirklich einen Unterschied. Gerade bei guten Lichtverhältnissen braucht sich eine gute Smartphone-Kamera nicht mehr vor einer A6300 verstecken. Bei schlechten Lichtverhältnissen kannst du bei RAW-Dateien nachträglich noch einiges rausholen, das geht sehr gut, kostet aber Zeit.

Kleiner Tipp: Bei statischen Objekten würde ich den A-Modus, bei kleinen Kindern den S-Modus verwenden.

Also, jetzt mit anderem Objektiv sehe ich einen enormen Unterschied. 

Vorher sahen die Fotos max gleich gut aus, manchmal auch am Smartphone besser. Aber schon bei geringen reinzoomen fiel auf, das die A6300 wesentlich detailreicher war. Meiner Meinung nach hat es einfach weniger gerauscht und war heller. Aber das ging halt komplett auf Kosten der Details. Sah am Smartphone besser aus, aber schon am Rechner nicht mehr.  Zufrieden war ich mit der A6300 trotzdem nicht. 

 

Jetzt mit anderem Objektiv (Sigma 30mm 1.4) sieht die Sache schon ganz anders aus und ich hab richtig Spass mit dem Teil. Mit dem Smartphone hab ich tatsächlich in den letzten Tagen kein Foto mehr gemacht 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...