Jump to content

Neuling Sony Alpha 6300 oder Fuji X-T20


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zuerst Mal hallo an alle. 

 

ich bin komplett neu in der Runde und habe mich jetzt hier registriert, weil ich seit Wochen nach einer (ersten) Systemkamera suche und einfach nicht schlauer werde. 

 

Zuallerallererst muss ich sagen, ich habe bis jetzt ausschließlich mit meinem iPhone fotografiert. Mir geht es vor allem darum, schöne Fotos von meinen Kindern, als Andenken zu haben. aber die Kamera soll auch als Alltagskamera dienen. 

 

Eigentlich habe ich mich schon früh auf die Sony Alpha 6300 eingeschossen. Jedoch lese ich immer wieder, dass das Kit Objektiv nicht das beste sei und dieses zb. bei der oben genannten Fuji viel besser sein soll. Da ich absoluter Anfänger bin, werde ich wohl fürs erste beim Kit Objektiv bleiben, mir vl irgendwann noch ein zweites holen. Auch bei der Auswahl an Objektiven soll dann Sony so viel schlechter sein? Dieser Punkt ist für mich vermutlich nicht so schlimm, da ich vermutlich eh nicht so viele Objektive kaufen werde

Ich will einfach tolle Momente schnell und unkompliziert festhalten. Vl will ich irgendwann auch mehr. Aber eigentlich geht es mir um schöne Erinnerungsfotos und eine praktische Alltagskamera. 

 

Videos sind mir nicht so wichtig, aber wenn soll es schon 4k sein. Aber mir reichen wohl immer ein paar Minuten. Also wird mich das Überhitzungsproblem vermutlich nicht so tangieren. 

Ist denn das Kit Objektiv der 6300 wirklich so schlecht? zu meinem Smartphone müsste es doch trotzdem ein Weltenunterschied sein oder? 

 

Ich bin gespannt auf eure Meinungen. 

 

Vielen Dank schon mal im voraus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Kit ist besser als sein Ruf, aber sicher kein Topobjektiv.

Ich denke Du wirst damit keine Probleme haben .. den Unterschied zum Smartphone macht auch nicht nur das Objektiv aus, sondern der bessere Sensor und die erweiterten Einstellmöglichkeiten.