Jump to content

Gartenbeobachtungskamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

ich überlege mir eine Kamera für folgende Anwendung zu suchen und brauche euren Rat. In unserem Garten gibt es (vor allem nachts) regen Tierverkehr. Den würde ich gerne mit einer Kamera beobachten. Also muss eine bewegungsausgelöste, wetterfeste, nachtfähige Kamera her? Aufzeichnung kann wohl über Wifi/NAS auch im Haus stattfinden?

Wer hat Erfahrung und Tipps?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es bei uns nur so von Wölfen wimmelt, habe ich mir sowas auch mal überlegt... Der Plan sieht bisher so aus:

  • Ein Stolperseil über den Rasen spannen.
  • Der Wolf kommt und stolpert drüber.
  • Er fällt genau mit der Schnauze auf eine Speisekarte vom Pizzaexpress.
  • Er möchte was bestellen, aber hat keinen Stift zum ankreuzen.
  • Diesen Stift habe ich bereits neben der Speisekarte vorbereitet hingelegt... mit einer extra kratzigen Mine.
  • Durch das Kratzgeräusch wird ein Akustiksensor einer Kamera ausgelöst.
  • Ergo: Ich habe ein Bild vom Wolf und weiss gleichzeitig, was er bestellt hat.

Ich hoffe, dass hier noch bessere Vorschläge kommen. Bin mir bzgl. meines Planes etwas unsicher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was darf der Spaß denn kosten?

Spontan fällt mir nur sowas ein:

https://www.amazon.de/dp/B077B6TVYC/ref=asc_df_B077B6TVYC57599023/?tag=googshopde-21&creative=22434&creativeASIN=B077B6TVYC&linkCode=df0&hvadid=232347612412&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=17367482087293285872&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004099&hvtargid=pla-438630019435&th=1&psc=1

Gibt auch jede Menge Wilkameras aber da fehlt dann die W-LAN Funktion und App-Steuerung.

Kann mal einen befreundeten Jäger fragen was für ein Modell er im Einsatz hat und was damit alles möglich ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du nutzt ein Synology-NAS? Dann würde ich erstmal hier schauen, ob die Speicherung der Daten auf dem NAS auch unterstützt wird. Viele chinesische Produkte bieten oft nur eine Nutzung mit vorheriger Registrierung auf chinesischen Servern. Manche speichern sogar die Filmdaten da. Wäre für mich zu sehr mimimi. ;)

https://www.synology.com/de-de/compatibility/camera

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wasabi65:

Danke Mal für die beiden Tipps. WLAN Sicherung auf die NAS ist optional. Wollte vor allem eure Erfahrungen und Ideen hören. Und weil das ganze keinen echten Nutzen hat, sollte das budget im Rahmen sein...wie immer sehr realistisch...

Tolle Aufnahmen nachts und Budget im Rahmen schliesst sich so ein bisschen aus, fürche ich (tu ich ja immer). Für die Kamera kann man einen IR Range Extender dazu kaufen.

https://www.ubnt.com/unifi-video/unifi-video-camera-g3/

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cyco:

Tolle Aufnahmen nachts und Budget im Rahmen

Danke für den IR extender, kannte ich nicht. Es geht mir mehr darum, zu sehen wer/was da rumzotteln, nicht um qualitiv hochstehende Fotos...

😇

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da geht sowas z.B.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1/260-0806661-9095930?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Ddiy&field-keywords=wildkamera

Empfehlungen kann ich aber nicht aussprechen, ich hatte mal zwei verschiedene Probiert, aber wieder zurückgeschickt wegen irgendwelcher Defekte. Bei Bühler und Conrad gibt's die wohl auch

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2018 um 10:01 schrieb kirschm:

Da es bei uns nur so von Wölfen wimmelt, habe ich mir sowas auch mal überlegt... Der Plan sieht bisher so aus:

  • Ein Stolperseil über den Rasen spannen.
  • Der Wolf kommt und stolpert drüber.
  • Er fällt genau mit der Schnauze auf eine Speisekarte vom Pizzaexpress.
  • Er möchte was bestellen, aber hat keinen Stift zum ankreuzen.
  • Diesen Stift habe ich bereits neben der Speisekarte vorbereitet hingelegt... mit einer extra kratzigen Mine.
  • Durch das Kratzgeräusch wird ein Akustiksensor einer Kamera ausgelöst.
  • Ergo: Ich habe ein Bild vom Wolf und weiss gleichzeitig, was er bestellt hat.

Ich hoffe, dass hier noch bessere Vorschläge kommen. Bin mir bzgl. meines Planes etwas unsicher.

Blöd ist dass unsere Wölfe zwar Pizza mögen, die Karte aber immer auffressen bevor sie sie lesen können ;). Wo ist dein Weihnachtsmann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wir sind mit der SECACAM Wild-Vision 5.0 sehr zufrieden. Secacam wird auch von der Forst eingesetzt. Etwas teurer lohnt sich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...