Jump to content

Hilfe, mein Laptop ist explodiert - und Picasa ist weg!


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb kirschm:

..... gibt es viele besorgte Forenten, die dem armen Kerl helfen wollen und antworten schon nach ein paar Minuten. Von dem Thread Opener fehlt aber jede Spur.

Ja, das finde ich klasse, dass so viele helfen, vielen Dank an alle! Aber von mir fehlt jede Spur? Wie schnell muss ich denn reagieren? Gestern abend habe ich den Thread eröffnet, jetzt melde ich mich zurück. Ich denke, das ist ein ziemlich normales Foristenverhalten. Und nebenbei bemerkt, es ist immer noch eine Menge zu tun, obwohl das Feuerchen nur klein war. Und da das Ausrufungszeichen dem Picasa galt, kann man wohl davon ausgehen, dass keine Bedrohung mehr vorhanden war. Manche finden Picasa sogar lächerlich.

Nun aber zur Sache: Ich hatte schon nach Picasa gesucht, aber nur die Info gefunden, dass es nicht mehr erhätlich ist. Ich habe auch die anderen Programm, die ich in der geretteten Festplatte hatte, auf ihre Bildarchivierung hin probiert, aber an den Picasa-Comfort kommt keines ran. Nun habe ich aufgrund der Hinweise hier Picasa von Heise runtergeladen, vielen Dank für den Tipp!!

Die Frage nach dem Computerbrand: Da bin ich ziemlich ratlos. Es war ein Sony, Bj 2013 oder 14. Ich hatte das Ladekabel abends herausgezogen und den Computer runtergefahren kurz bevor ich ins Obergeschoss und ins Bett ging. So mache ich es immer. Nun passiert es aber häufig, dass der Computer trotz Runterfahrens nicht abschaltet, sondern  ganz eigenmächtig Updates runterlädt, bevor er abschaltet. Vielleicht ist es dabei passiert. Das Ladekabel war eindeutig raus. Mehr weiß ich nicht. Ich weiß jetzt nur, dass es sinnvoll ist, vor dem Urlaub den Akku rauszunehmen, sofern das vorgesehen ist. Die Reaktion der Versicherungsagentin lässt mich annehmen, dass das für sie nicht der erste Fall dieser Art war.

bearbeitet von Silvester
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silvester:

Ja, das finde ich klasse, dass so viele helfen, vielen Dank an alle! Aber von mir fehlt jede Spur? Wie schnell muss ich denn reagieren? Gestern abend habe ich den Thread eröffnet, jetzt melde ich mich zurück. Ich denke, das ist ein ziemlich normales Foristenverhalten.

Völlig in  Ordnung. Hier vergessen manche, dass nicht alle Zeit haben, den ganzen Tag hier im Forum abzuhängen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2018 um 17:05 schrieb kirschm:

Seit ich zu solchen Themen hier nichts mehr zur Sache sage, geht es mir richtig gut...

Ist der neue Avatar ein sichtbares Zeichen deiner Läuterung? Oder liegt es am schmackhaften oder flüssigem Weihnachtsgebäck o.ä., dass du nicht mehr zum Schreiben kommst?

😈

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb leicanik:

Ich muss sagen, der Threadtitel hat schon was. Irgendwie verlockt er mich zu fragen: „Und was findest du schlimmer?“ ;) 

Ja, ich erinnere mich, das Wort "Hilfe" soll man sehr vorsichtig benutzen. Ich bitte um Entschuldigung, ich will es nicht wieder tun. Also, wenn nächstes Mal der Rechner explodiert, werde ich eine coolere Überschrift wählen, die würde auch besser passen. Die gewisse Selbstironie hat wohl kaum jemand bemerkt, oder? Picasa wird ja von ernsthaften Fotografen nicht ernst genommen, aber ich find's nicht schlecht. Ich würde ja auch einen Trabi fahren, wenn ich den kostenlos bekäme, auch wenn andere darüber lachen würden.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Silvester:

Ja, ich erinnere mich, das Wort "Hilfe" soll man sehr vorsichtig benutzen. Ich bitte um Entschuldigung, ich will es nicht wieder tun. Also, wenn nächstes Mal der Rechner explodiert, werde ich eine coolere Überschrift wählen, die würde auch besser passen. Die gewisse Selbstironie hat wohl kaum jemand bemerkt, oder? Picasa wird ja von ernsthaften Fotografen nicht ernst genommen, aber ich find's nicht schlecht. Ich würde ja auch einen Trabi fahren, wenn ich den kostenlos bekäme, auch wenn andere darüber lachen würden.  

Hey, bitte nicht gekränkt sein. Mir geht es nicht um das Wörtchen "Hilfe", damit habe ich kein Problem. Und die Selbstironie habe ich schon bemerkt. Darum habe ich mich auch getraut, diesen Spaß einzuflechten, einfach weil die Überschrift es nahelegt, als wäre der Verlust des Laptops und der von Picasa quasi gleichwertig.

Ich habe übrigens Picasa früher auch gerne benutzt, fand auch den einfachen Upload in Online-Alben sehr praktisch, ebenso wie die einfache Bedienung und die ansprechende Oberfläche. Ich habe es irgendwann von der Platte gelöscht, weil es bei ein paar Funktionen nicht mehr so lief, wie es mir gefiel (z.B. überschärfte es Bilder bei der Diaschau), sonst hätte ich es vielleicht auch heute noch. 

Also: Nicht ärgern, war nur ein Späßchen, lustig wollte ich mich keinesfalls über dich machen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...