Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey,

ich war vor kurzem in Ecuador und hab mir einen Tag vor Abflug noch das oben genannte Makro besorgt.

Viel gesehen, viel gefilmt, das Endresultat find ich eigentlich auch ganz schick:

 

Ecuador - A Macro World

 

ABER:

Speziell beim filmen von sich bewegenden Insekten hatte ich (natürlich) einige Schwierigkeiten.

Die Aufnahmen sind zu eigentlich alle frei Hand mit manuellem Fokus aufgenommen,

eine Möglichkeit wie den "Eye-Finder" im AF-C Mode zu nutzen habe ich aber vergeblich gesucht,

ich nehme an so eine Funktion wird von der a6300 nicht unterstützt? (Beim Fotografieren hingeben

gibt es diese Option).

Im Nachhinein denke ich ich hätte die Blende doch etwas weiter schießen sollen... leider

haben mich die hohen ISO Werte abgeschreckt, war vielleicht ein Fehler?

Was meint ihr? Ich bin für eure Tipps und Ideen dankbar, damit beim nächsten Trip

die Aufnahmen noch etwas besser werden;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke:) 90% der Aufnahmen sind mit 1080p 120 fps aufgenommen. Hab mit Premiere n paar Versuche mit dem Warp-Stabilizer gestartet, aber das Ergebnis war nicht so schön (nicht mehr verwackelt, dafür verschwommen oder warp-Effekte...). 4k deswegen nicht, weil ich dachte: Wenn ich die Augen mal für ne Sekunde im Fokus hab, kann ich 4 Sekunden Videomaterial draus machen:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann dürfte von der Qualität nicht mehr drin sein. 

90mm APS-C wirken wie 145mm KB.  Dazu freihändig und mit hoher ISO. 

Dafür finde ich das Ergebnis sehr gut :)

hast du nen Mac? IMovie Kann auch sehr gut „entwackeln“. 

Fürs das nächste mal Volt eine Art Ringleuchte mitnehmen. 

Dazu ein Stativ oder ein Einbein als Wanderstock mitnehmen :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...