Jump to content

ein Neuer aus Norddeutschland


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin in die Runde,

ich möchte mich kurz vorstellen:

Seit geraumer Zeit bin ich im Unruhestand und beschäftige mich immer mehr mit der Fotografie.

Fotografie betreibe ich seit über 40 Jahren  zunächst mit analogen Nikon-Kameras. Der Wechsel

zur Digitalfotografie wurde mit einer D200 durchgeführt. Es folgten weitere Gehäuse für unterschiedliche

Fotobereiche z.B. Natur, Makro, Landschaft und Familienfeiern.

Im vergangenen Jahr habe ich mich eingehend mit Olympus und seinen Objektiven beschäftigt, da

Schulterprobleme und Bandscheiben ein leichteres Equipment erforderten. Eine OM-D E5 II. und eine

OM-D E-M1und einige Pro-Optiken wurden angeschafft. Von der abgelieferten Bildqualität bin ich

begeistert, behalte für verschiedene Aufgaben trotzdem meine Nikonausrüstung mit dem über

Jahrzehnte angeschafften Objektivpark...

Ich freue mich über den Austausch mit gleichgesinnten Forenteilnehmern.

 

Es grüßt

Peter

der

Nordhamburger

 

Ich finde Fotografie spannend und entspannend

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nordhamburger:

Aber meine Frau und ich fühlen uns in Norderstedt richtig wohl, u.a. weil das Licht hier 

viel mehr Aufnahmen zulässt 

Ja, die Nähe zum Polarkreis macht sich da bezahlt. Bin da auch öfter. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb nordhamburger:

Peter der Nordhamburger

Ich finde Fotografie spannend und entspannend

Herzlich Willkommen Peter!

Freue mich schon auf Deine langjährige Kompetenz und hoffentlich auch auf ein paar Bilder von Dir

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...