Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nülz

Smallrig-Cage und Zubehör für die G9

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mir für meine G9 den passenden Cage von Smallrig zugelegt und bin gerade am schauen, welches Zubehör das Passende für mich ist.
Vielleicht hat ja hier jemand schon Erfahrungen mit der G9 gemacht.
Ich würde gerne ein externes Mic, einen oberen Haltegriff und einen 7" Monitor befestigen.

Das Mic ist ein kleines Rode VMMICRO, welches an den Coldschuh links am Cage passt.
Den Monitor hätte ich gerne sehr Stabil auf dem Cage, darum will ich keinen Magic Arm, sondern eine Monitorhalterung wie die Smallrighalterung 2174.
Der Griff läßt sich an diesem Cage nicht mit Natohalterung fest machen, sondern muss geschraubt werden. Und die Monitorhalterung müßte dann am Griff befestigt werden. Vorne an dem 1984-Griff müsste es theoretisch passen.

Hat hier schon jemand seine G9 mit Smallrig-Zubehör erweitert? Gibt es Erfahrungswerte?

 

Viele Grüße,
Nülz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt sehr angetan von den Smallrig-Sachen.

Zur G9 und dem passenden Cage (2125) kam die Monitorhalterung [2174), eine Natoschiene (2172), der verschiebbare Griff für Natoanschluss (1955) und noch extra zu befestigende Cold-Shoe-Mounts (2060) dazu...

Der Monitor sitzt vorne am Griff und der Griff ist über die Natoschiene mit dem Cage verbunden.
Zum Filmen passt seitlich links das Mikro an einen zusätzlichen Coldschuh. Rechts habe ich an einem Magic Arm für ein LED-Licht für Makroaufnahmen.

Bin bis hier hin von der Qualität der Smallrig-Sachen sehr überzeugt. Nicht ganz günstig, aber auch nicht überteuert. Preisleistung finde ich sehr angemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.1.2019 um 11:10 schrieb Nülz:

Bitteschön:

 

g9-cage001.jpg

g9-cage002.jpg

g9-cage003.jpg

g9-cage004.jpg

g9-cage005.jpg

g9-cage006.jpg

g9-cage007.jpg

g9-cage008.jpg

 

 

 

 

Dankeschön aber solch ein Geraffel brauch ich nicht. Wie ein Motorrad mit x Ausstattungsteilen zum Vorzeigen und viel Ablenkungspotential. Ist nicht meine Welt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb klm:

Dankeschön aber solch ein Geraffel brauch ich nicht. Wie ein Motorrad mit x Ausstattungsteilen zum Vorzeigen und viel Ablenkungspotential. Ist nicht meine Welt. 

Es kommt darauf an, was du damit machst. Willst du Monitor und Mikro anschließen, um Video aufzunehmen ist es sehr praktisch.
Willst du Monitor und Licht anschließen und das ganze auf einen Schlitten packen, um Makros aufzunehmen, ist es noch viel praktischer.
 

Wenn dir ein Blitzschuh für Zubehör genügt, ok... 

Man kann ja auch darauf eine Schiene für mehr Zubehör packen. Das hatte ich zuerst probiert, aber es ist suboptimal und mir war etwas unwohl, das Gewicht von Monitor mit Akku und Licht an einem einzigen Punkt zu verankern. Da hatte ich Angst um meinen Blitzschuh.
 

Dafür hab ich kein Motorrad 😃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Nülz:

Es kommt darauf an, was du damit machst. Willst du Monitor und Mikro anschließen, um Video aufzunehmen ist es sehr praktisch.
Willst du Monitor und Licht anschließen und das ganze auf einen Schlitten packen, um Makros aufzunehmen, ist es noch viel praktischer.
 

Wenn dir ein Blitzschuh für Zubehör genügt, ok... 

Man kann ja auch darauf eine Schiene für mehr Zubehör packen. Das hatte ich zuerst probiert, aber es ist suboptimal und mir war etwas unwohl, das Gewicht von Monitor mit Akku und Licht an einem einzigen Punkt zu verankern. Da hatte ich Angst um meinen Blitzschuh.
 

Dafür hab ich kein Motorrad 😃

ich auch nicht - passt - :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...