Jump to content

Smallrig-Cage und Zubehör für die G9


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich habe mir für meine G9 den passenden Cage von Smallrig zugelegt und bin gerade am schauen, welches Zubehör das Passende für mich ist.
Vielleicht hat ja hier jemand schon Erfahrungen mit der G9 gemacht.
Ich würde gerne ein externes Mic, einen oberen Haltegriff und einen 7" Monitor befestigen.

Das Mic ist ein kleines Rode VMMICRO, welches an den Coldschuh links am Cage passt.
Den Monitor hätte ich gerne sehr Stabil auf dem Cage, darum will ich keinen Magic Arm, sondern eine Monitorhalterung wie die Smallrighalterung 2174.
Der Griff läßt sich an diesem Cage nicht mit Natohalterung fest machen, sondern muss geschraubt werden. Und die Monitorhalterung müßte dann am Griff befestigt werden. Vorne an dem 1984-Griff müsste es theoretisch passen.

Hat hier schon jemand seine G9 mit Smallrig-Zubehör erweitert? Gibt es Erfahrungswerte?

 

Viele Grüße,
Nülz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Ich bin echt sehr angetan von den Smallrig-Sachen.

Zur G9 und dem passenden Cage (2125) kam die Monitorhalterung [2174), eine Natoschiene (2172), der verschiebbare Griff für Natoanschluss (1955) und noch extra zu befestigende Cold-Shoe-Mounts (2060) dazu...

Der Monitor sitzt vorne am Griff und der Griff ist über die Natoschiene mit dem Cage verbunden.
Zum Filmen passt seitlich links das Mikro an einen zusätzlichen Coldschuh. Rechts habe ich an einem Magic Arm für ein LED-Licht für Makroaufnahmen.

Bin bis hier hin von der Qualität der Smallrig-Sachen sehr überzeugt. Nicht ganz günstig, aber auch nicht überteuert. Preisleistung finde ich sehr angemessen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bitteschön:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

bearbeitet von Nülz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2019 um 11:10 schrieb Nülz:

Dankeschön aber solch ein Geraffel brauch ich nicht. Wie ein Motorrad mit x Ausstattungsteilen zum Vorzeigen und viel Ablenkungspotential. Ist nicht meine Welt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Stunden schrieb klm:

Dankeschön aber solch ein Geraffel brauch ich nicht. Wie ein Motorrad mit x Ausstattungsteilen zum Vorzeigen und viel Ablenkungspotential. Ist nicht meine Welt. 

Es kommt darauf an, was du damit machst. Willst du Monitor und Mikro anschließen, um Video aufzunehmen ist es sehr praktisch.
Willst du Monitor und Licht anschließen und das ganze auf einen Schlitten packen, um Makros aufzunehmen, ist es noch viel praktischer.
 

Wenn dir ein Blitzschuh für Zubehör genügt, ok... 

Man kann ja auch darauf eine Schiene für mehr Zubehör packen. Das hatte ich zuerst probiert, aber es ist suboptimal und mir war etwas unwohl, das Gewicht von Monitor mit Akku und Licht an einem einzigen Punkt zu verankern. Da hatte ich Angst um meinen Blitzschuh.
 

Dafür hab ich kein Motorrad 😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nülz:

Es kommt darauf an, was du damit machst. Willst du Monitor und Mikro anschließen, um Video aufzunehmen ist es sehr praktisch.
Willst du Monitor und Licht anschließen und das ganze auf einen Schlitten packen, um Makros aufzunehmen, ist es noch viel praktischer.
 

Wenn dir ein Blitzschuh für Zubehör genügt, ok... 

Man kann ja auch darauf eine Schiene für mehr Zubehör packen. Das hatte ich zuerst probiert, aber es ist suboptimal und mir war etwas unwohl, das Gewicht von Monitor mit Akku und Licht an einem einzigen Punkt zu verankern. Da hatte ich Angst um meinen Blitzschuh.
 

Dafür hab ich kein Motorrad 😃

ich auch nicht - passt - :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...