Jump to content

a6000 und Probleme mit Godox x1t-s & tt685s


dvux

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

ich steh gerade etwas auf der Leitung und hoffe auf eure Hilfe:

Ich habe das Problem, dass ich die Verbindung Godox x1t-s und TT685s auf meiner a6000 irgendwie nicht zum laufen bekomme... wenn ich das Blitzsystem auf TTL stehen habe, löst der Blitz zwar aus aber das Bild ist völlig unterbelichtet (keine Ahnung ob die Messung nicht stimmt oder die Synco falsch taktet). Wenn ich hingegen  x1t-s &  tt685s auf den manuellen Modus schalte, scheint die a6000 den Blitz garnicht erst auszulösen. Über die "Test-Taste" auf dem x1t-s kann ich aber jederzeit einen Blitz lösen und auch die Einstellungen welche ich vornehme werden im Display des Blitzes übernommen - dort scheint die Verbindung wohl zu bestehen...

Jetzt hab ich alles auch schonmal auf Werksteinstellungen zurückgesetzt was mein Problem aber nicht löst... deswegen bin ich so langsam ratlos wo der Fehler liegen kann :(

Gruß Dom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb dvux:

Als Aufsteckblitz funktioniert er... aber sobald der X1T dazwischen hängt (egal ob über die Blitzschuhe direkt aufgesteckt oder wie oben beschrieben entfesselt)  geht nichts... ich hab so langsam den Verdacht der X1T ist defekt 🙄

Mach mal bitte ein Bild vom Display des Blitzes wenn er eingeschaltet ist, damit ich sehen kann, welche Einstellungen du gewählt hast. Hatte anfangs auch Probleme, da die Bedingungsanleitung Mist ist, und die Bedienung nicht gerade intuitiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Freddy.46:

Ich habe bei mir festgestellt der XT1s darf nicht zu nah am Blitzgerät sein sonst spinnt die Einheit.

Mit der Distanz kann ich keinen Unterschied feststellen... egal ob so nah wie auf dem Bild oder mehrere Meter entfernt... funzt beides nicht.

vor 4 Minuten schrieb Freddy.46:

Du brauchst nur das Steuergerät auf TTL einstellen der Blitz muss die Werte dann übernehmen.

der Blitz übernimmt leider garnichs was ich auf dem Steuergerät einstelle... wie geschrieben wenn ich beides händisch auf TTL einstelle löst der Blitz zwar aus, aber das Bild bleibt hoffnungslos unterbelichtet und so wie auf dem Foto im Manuellenmodus löst der Blitz garnicht mehr aus...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dvux:

Das sieht alles korrekt aus. Auf welcher Einstellung steht der Blitz in der Kamera? Kontakte des Senders vielleicht dreckig? Hast du mal versucht einen anderen Channel einzustellen? Sorry, mehr fällt mir leider nicht ein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ärgerlich das ein teil verkauft wird das nicht funktioniert... aber jetzt läufts

ttl kannst du auch am xt1 direkt über und unterbelichten, mittleren knopf klicken und am rädchen drehen. An der kamera ja sowiso aber das weist du ja schon.

An der Kamera ist es effektiver. Ich bin mit dem system hochzufrieden und kann auch jetzt in der dunklen zeit entfesselt spielen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...