Jump to content

stationäres Tarnzelt mit Komfort - selbstgebaut !! :-)


manifredo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab nur gerufen: "Mach schön Platz!" - und er hat gehorcht !! 😄

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb manifredo:

Gestern war er plötzlich da, der Mittelspecht. Leider hab ich noch keine Zoom-Schnellverstellung für das 100-400 gebastelt, das ist der nächste Schritt für die Verwendung in meinem Tarnwägelchen!

 

paß nur auf, daß Dir die Spechte nicht die mühsam aufgebaute Konstruktion mit Fressnapf zerhacken :P

man weiß ja nun sehr schön ganz genau, wo+wie  die Vögel aufgenommen sind  (im Zweifelsfall immer mal schnell das bestimmte Ästchen oder Holzstück suchen auf dem Foto #7 ) - aber trotzdem finde ich die Fotos nach wie vor einfach  t o l l !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Komm da raus, du Spanner, ich weiß, dass du wieder in deinem Tarnzelt hockst !!!! 😠

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2018 um 08:40 schrieb Bluescreen222:

Was sagen die Nachbarn so? ;)

Wenn sie ein wenig griechische Geschichte kennen, würden sie sagen: "Da wäre Sokrates neidisch geworden"  Der hatte keine so schöne Behausung.

Hattest du schon mal Sturm und ist das Leichtgewicht stehen geblieben? Es hat doch eine recht große Angriffsfläche bei gleichzeitig sehr kleiner Standfläche. Es wäre ja schade um die schöne Arbeit.

Ganz wichtig: Die Vogelfotos sind ja die allererste Sahne. Dafür hat sich der Aufwand gelohnt!!!

(Gibt es hier wirklich kein Daumenhoch-Smiley?)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein stürmischer Wind hat das Teil zwei Mal umgeworfen, es ist einfach zu leicht für die Fläche, ich muß es ja schließlich auch auf den Garagendachboden hieven können. (Es hat dabei aber keinen Schaden genommen)

Hab kürzlich eine Öse am Tarnzelt reingebohrt und diese mit zwei Schüren bestückt, die weit seitlich dann mit Heringen im Boden verankert wurden, damit wurde das Teil auf 2 bis 3 Windstärken stabiler. Danke für dein Lob !!

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder so ein vorwurfsvoller Grantler ….

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lauter vorwurfsvolle Blicke ernte ich in meinem Tarnzelt !! 😮

lg Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nicht immer setzen sich die Vögel dorthin, wo sie sollen … 😄

lg Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Shit happens - ausgerechnet auf die Halteklammer muß er sich setzen ! 😠

lg Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich musste feststellen, dass mein Konstrukt und die Kameramontage darin nicht ganz wackelfrei sind. Der Stativkopf ist ja fest im Tarnzelt verbaut und nicht mit dem Boden verbunden. Ich habe bemerkt, dass das Bild immer leicht nach oben und unten "geschwungen" ist, wahrscheinlich reicht schon mein pulsierender Blutdruck, der sich auf den Unterbau überträgt, damit das Ganze minimal ins Schwingen gerät. Auf jeden Fall habe ich den Stabi aktiviert und dem Spuk ein Ende gesetzt. Eventuell bastle ich mir noch eine Zusatzstütze, welche mit der Querstrebe, auf der der Stativkopf befestigt ist, verbunden ist und verstütze das Ganze justierbar mit dem Erdboden. Aber auch mit Stabi kann man so gut leben.

lg Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mein teilmobiler Tarnstand ist noch immer in Benutzung, allerdings wird mir die luftdichte Konstruktion bei diesen frühsommerlichen Temperaturen so langsam zur Last, ich lasse mittlerweile die Seitentür schon einen Spalt offen, sonst hält man es bei Sonnenschein darin nicht mehr aus. Zur Not setze ich mich noch mit Badehose rein! 😬

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...