Jump to content

aktuelle Gehäusegrößen lassen mich ratlos zurück


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Hex:

Ich weiß. Kaufe ich, sobald man Wechselobjektive dran hängen und besser damit freistellen kann. 

sobald Du wirklich freistellungsfähige Optiken dranhängst, ist das mit der Jackentasche eh vorbei .... also RX100 für die Tasche und GX9 mit Festbrennweiten für die Fototasche ;)  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pizzastein:

... Immerhin braucht man in Kürze für aktuelle Olympus-Technik keine M1-taugliche Jackentasche mehr, sondern nur noch eine M5-taugliche Tasche.

Ihr tragt die falschen Jacken, die richtigen nennt man nicht Jacke, sondern Smock - die Taschen daran/darin haben die richtige Größe... 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine G5. Sucher und "Klappschwenkdisplay" z.B. möchte ich nicht mehr missen. Außerdem hat die Kamera für mich eine optimale Größe.

Ich habe aber genauso den Eindruck, dass die Kameragehäuse tendenziell immer größer werden und das finde ich auch schade. 

Dass neue Technik auch ihren Platz braucht und vielleicht das Augenmerk zu sehr auf den Flaggschiffen liegt wurde ja hier im Thread schon erwähnt, das sind meiner Meinung nach gute Hinweise.

Da nach der persönlichen Meinung gefragt wurde, wollte ich aber auch mal kurz meinen Senf dazu geben. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor rund einem Jahr zu µFT zurück, weil ich nicht mehr so viel schleppen wollte. Ich hatte mit die Pen F gekauft und kleine Objektive.

Derzeit fotografiere ich aber vorzugsweise mit der Pana G9 mit Leica 12-60 und Lumix 2,8 35-100

Eigentlich kann ich mich nicht zwischen gutem Handling oder geringem Gewicht und Packmaß entscheiden.

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2018 um 10:47 schrieb Gast:

Klein und leicht sind eher relative Begriffe. Hier ein anderer Vergleich zwischen zwei spiegellosen Systemkameras (die Pen F findet sich vorne rechts im Bild :) )

 

Ich würde die p3 eher als "mittelgroß" bezeichnen.

Allerdings warte ich selbst immer noch auf einen günstigen Umbausatz auf Vollformat (8x10"). Derzeit muss ich noch mit einem Cropfaktor von 2 leben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S.:

Es ist aber in der Tat so, dass Gehäusegrößen relativ sind.

Die D700 war eine völlig normal große Kamera. Groß war die D3, von der sie abstammt.

Dann kam die E-M10 als Winzling für das schmale Reisegepäck. Zitat eines Mitreisenden: "Na ja, mit so einer großen Kamera würde ich mich heute nicht mehr abschleppen". Na jeder wie er mag.

Zuletzt kam die D850. Und die ist wirklich riesig. Ein gewaltig großer und schwerer Brocken.

Seltsamerweise findet das Maßband keinen signifikanten Unterschied zwischen D700 und D850.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...