Jump to content

VF Telezoom an alpha 6000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann auf jeden Fall nur empfehlen entweder in den Metabones IV (gibt auch glaube schon einen neueren, ich habe den IVer) oder den Sigma MC11 zu investieren.

Alle anderen schnitten deutlich schlechter ab in den Tests, beim Commlite kann ich es selber bestätigen. Das Teil war eine Katastrophe. 

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alexander K.:

... beim Commlite kann ich es selber bestätigen. Das Teil war eine Katastrophe. 

Das kann man so pauschal nicht sagen!
Ich habe den Commlite auch noch und z.B. mit meinem EF-S 2,8/24mm STM Pancake (tolle Linse) ist er bzgl. AF ganau so gut, wie mein der MC-11 und der MB IV.
Das gleiche gilt für das Canon 1,8/50 STM und auch das EF-S 10-18 STM.

Deine Aussage stimmt aber bei den Telebrennweiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wuschler:

Der Vollständigkeitshalber sollte noch erwähnt werden, dass man am MC-11 keine EF-S verwenden kann.

Bin bei Canon nicht so drin, was ist denn bei EF-S das Problem am MC11? Ist da die AF Übertragung irgendwie anders? Ist das wie bei Nikon AF-Motor in der Kamera bzw. im Objektiv?

Danke und Grüße Kai

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kaiwin:

Bin bei Canon nicht so drin, was ist denn bei EF-S das Problem am MC11? Ist da die AF Übertragung irgendwie anders? Ist das wie bei Nikon AF-Motor in der Kamera bzw. im Objektiv?

Danke und Grüße Kai

Passt mechanisch nicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wuschler:

Der Vollständigkeitshalber sollte noch erwähnt werden, dass man am MC-11 keine EF-S verwenden kann.

Das stimmt natürlich ;)

Ich meinte eher, daß der Commlite für dieses Objektiv und auch das 50er STM genau so gut performt, wie der MB IV (das 50er auch am MC-11)
Pauschal abwerten sollte man die billigen Adapter also nicht ...

Aber bei Tele tun es die beiden Großen schon besser!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So schnell kanns gehen....Hab jetzt einen Metabones IV und ein Canon 55-250 STM beides im Top Zustand zusammen für 365,-€ geschossen, da kann man echt nicht meckern :)

Besten Dank für die Anregungen hier! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rinderkappajoe:

So schnell kanns gehen....Hab jetzt einen Metabones IV und ein Canon 55-250 STM beides im Top Zustand zusammen für 365,-€ geschossen, da kann man echt nicht meckern :)

Besten Dank für die Anregungen hier! :)

Super, und der Preis ist gut!
FW Version des Adapters checken und wenn Fragen aufkommen, gerne per PN melden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

der Metabones IV und das Canon 55-250/4-5.6 STM sind erste Sahne an meiner A6300, das günstige Canon ist einiges besser als das Sony 55-210. Zuvor hatte ich die A6000, die hat zwar auch ganz gut mit dem Metabones harmoniert, aber der Fokus war meinst nicht so ganz 100% perfekt präzise, war mit beiden Modi (Green / Advanced) nicht perfekt. 

An der A6300 sitzt der Fokus präzise und ist super schnell.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...