Jump to content

Objektive für Sony Alpha 7II E-Mount Empfehlungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen, 

Ich bin auf der Suche nach Objektiven für meine Alpha 7II. 

Aktuell habe ich das 28-70mm von Sony was dabei war beim Kauf.

Dann das 50mm 1.8f von Canon mit Comlite Adapter.

Ein Sigma 10-20mm mit 3.5f ist APS-C

Und ein Sigma 18-250mm APS-C 

 

Die Kamera kann ja umschalten auf APS-C jedoch nun meine Frage ist hier dann nur der Bildausschnitt kleiner oder leidet auch die Bildqualität von der Pixel Anzahl?? Für den Urlaub möchte ich mir noch ein Weitwinkel Objektiv anschaffen und eine Festbrennweite für Portraitfotografie (oder reicht hier mein 50mm aus?)

So für immer drauf reicht das 28-70mm erstmal aus oder?? 

 

Danke Euch für Eure Empfehlungen Meinungen. 

 

Ich bin neu in der Vollformat Fotografie hatte vorher eine Canon 700d. 

 

Viele Grüße 

 

Heiko 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

Du hast im APS-C Modus nur noch 10MP. Ja klar leidet so die Qualität. Schade eine Vollformatkamera so zu betreiben.  

Ob dir ein 50er für Portraits reicht wirst du selber entscheiden müssen. Für Ganzkörperportraits ist ein 50er sicher ok. Für Gesichtsportraits würde ich ein 85er vorziehen. Z.b. das FE 85 f1.8. 

Als WW Zoom  kann ich das FE 16-35 f4 empfehlen. 

Ob dir das 28-70 reicht musst du auch selber wissen. Für den Anfang mag es ok sein. Mich würde schon die zu lange  Anfangsbrennweite von 28mm und die fehlende Lichtstärke stören. Aber fang mal damit an. Sehr beliebt ist aktuell das FE 24-105 f4. Ich kenne es allerdings nicht aus eigener Erfahrung. 

Du hast sicher schon gemerkt, dass gute Vollformatobjektive nicht günstig sind. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt Das sie nicht günstig sind. Aber das war mir klar.

Mein 50mm 1.8 von Canon ist vollformat tauglich da hab ich kein Problem. Die anderen beiden Objektive würde ich verkaufen und mir eben noch eines dazu kaufen für meine Sony.

Jedoch Suche ich eben Erfahrungen was ihr mit zubehör Objektiven gemacht habt. Und welche zu empfehlen sind für Portrait und Landschafts Fotografie. Also Brennweiten und Blenden. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HeikoKR:

Jedoch Suche ich eben Erfahrungen was ihr mit zubehör Objektiven gemacht habt. Und welche zu empfehlen sind für Portrait und Landschafts Fotografie. Also Brennweiten und Blenden. 

Empfehlen aus eigener Erfahrung kann ich: 

Sony FE 16-35 f4  

Sony FE 16-35 GM (f2.8)

Sigma 1.4/50 Art (herausragendes Preis-/Leistungsverhältnis)

Sony FE 85 f1.8 (herausragendes Preis-/Leistungsverhältnis)

Sony FE 85 GM (f1.4)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt einmal das 16-35/4 und das 85/1.8 zu deinem Kit dazu und wenn wieder Geld auf der Seite ist, das Kit durch das 24-105 ersetzen - dann hast du einen schönen Bereich abgedeckt und das bei hoher Qualität :)

Wenn du beim WW sparen willst, dann ein gebrauchtes Tamron 15-30/2.8 für Canon. Das ist optisch exzellent, aber eben adaptiert, gigantisch und schwer. Das kannst du mit wenig Verlust später immer noch gegen ein natives Objektiv eintauschen

Das neue Tamron 17-35 (ebenfalls Canon) soll auch ganz brauchbar sein, habe ich aber selbst nicht getestet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also wenn dir 28mm am kurzen Ende reichen dann würde ich das Tamron 28-75mm F2.8 empfehlen, hat eine sehr gute Abbildungsleistung ähnlich wie das 24-105 F4 ist halt über 500€ günstiger. Dazu dann eine Festbrennweite wie z. B. Sony 85mm f1.8 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...