Jump to content

Zoom für A7III und Theaterfotografie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich fotografiere derzeit u. a. Hochzeiten mit einer Sony A7III 

Für Hochzeiten bin ich gerne mit Festbrennweiten unterwegs und habe ein 35 1.4 und 85 1.8 an der Sony sowie mein 70-200 2.8. 

Nun soll ich an Silvester ein Musical/Theaterstück mit fotografieren. Ich werde nächstes Wochenende zu einer Generalprobe kommen und dann werd ich sicherlich mehr wissen was mir fehlt. Trotzdem schon mal dieser Thread... 

Ursprünglich wollte ich ein 16-35 2.8 oder 14-24 2.8 kaufen für Sony zwecks Hochzeit/Astro usw. Aber jetzt frage ich mich, ob ich als nächstes nicht doch ein 28-75 2.8 kaufen sollte. Eigentlich mag ich  Normalzooms nicht so sehr, sondern mehr FBs aber es könnte die praktischste Brennweite sein für Veranstaltungen...

Schwierige (Luxus) Entscheidung. 

28-75 vs 16-35

 

Ich weiß, dass es letztendlich darauf ankommt, wie nah oder Fern ich von der Bühne sein werde und Hilfe via Forum somit schwierig ist, aber vielleicht hat ja auch schon jemand zu meinen allgemeinen Gedanken ein paar Überlegungen oder Erfahrungen? 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Das 14-24 ist toll, überlege trotzdem mir das 16-35 /4 zu holen, weil ersteres doch sehr speziell ist. Man nimmt den Klotz nicht mal eben so mit in den Urlaub sondern nuttz es halt für spezielle Zwecke z.B. Astro in der Gegend. 

Oder halt doch verkaufen und auf das 16-35 2.8 sparen. 😛

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...