Jump to content
Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles Weiterlesen... ×
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dschaga

kein mittiger Ausdruck

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich verwende einen HP 6970 und drucke aus Lightroom,

sobald ich jedoch das Bild für den Ausdruck verkleinere, wird das Bild nicht mehr mittig ausgedruckt sondern

immer sagen wir oben bündig.

Jemand eine Idee zur Ursache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Dschaga:

Jemand eine Idee zur Ursache.

Ja, schau Dir nochmals alle Druckeinstellungen ein... Ich habe zwar noch nie aus LR gedruckt, aber es muss diese Einstellungen dort geben.

Oder etwas gedulden und warten, bis ein LR-Drucker hier reinschaut... bis dahin würde ich mir halt mal alle Print-Settings in LR genau anschauen...

P.S.: oder google mal nach "lightroom print center image"

https://www.google.de/search?ei=rQoNXPiPN435wAKylJ3IBQ&q=lightroom+print+center+image&oq=lightroom+print+centeres&gs_l=psy-ab.3.0.0i22i30l2j0i8i13i30.152627.153986..156527...0.0..0.208.1015.0j7j1......0....1..gws-wiz.......0i19j0i22i30i19.777xJO4E4dQ

bearbeitet von kirschm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast cditfurth
vor einer Stunde schrieb Dschaga:

sobald ich jedoch das Bild für den Ausdruck verkleinere, wird das Bild nicht mehr mittig ausgedruckt

Ein Screenshot des Druckmoduls mit Einstellungen könnte hier helfen. Sonst müssen wir raten. Ich tippe auf Fehleinstellung am Drucker, Fehler in der Seiteneinrichtung oder Fehler bei der Randeinstellung. Papiergröße korrekt eingestellt? Aber ich rate nicht weiter und warte auf den Screenshot.

BTW: Das Druckmodul von Lightroom kann einem am Anfang durchaus verwirrend erscheinen. Es ist aber mächtig und gut anpassbar. Vorher Softproof am kalibrierten Monitor mit Einstellung von Drucker und Papier ergibt zuverlässig saubere Ausdrucke. Aber dass z. B. Seiteneinrichtung und Randeinstellungen in verschiedenen Menüs gruppiert sind, halte ich für ungünstig. Aber man kommt klar. In Youtube gibt es bestimmt einen Haufen Videos zum Drucken mit LR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×