Jump to content

kein mittiger Ausdruck


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Dschaga:

Jemand eine Idee zur Ursache.

Ja, schau Dir nochmals alle Druckeinstellungen ein... Ich habe zwar noch nie aus LR gedruckt, aber es muss diese Einstellungen dort geben.

Oder etwas gedulden und warten, bis ein LR-Drucker hier reinschaut... bis dahin würde ich mir halt mal alle Print-Settings in LR genau anschauen...

P.S.: oder google mal nach "lightroom print center image"

https://www.google.de/search?ei=rQoNXPiPN435wAKylJ3IBQ&q=lightroom+print+center+image&oq=lightroom+print+centeres&gs_l=psy-ab.3.0.0i22i30l2j0i8i13i30.152627.153986..156527...0.0..0.208.1015.0j7j1......0....1..gws-wiz.......0i19j0i22i30i19.777xJO4E4dQ

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dschaga:

sobald ich jedoch das Bild für den Ausdruck verkleinere, wird das Bild nicht mehr mittig ausgedruckt

Ein Screenshot des Druckmoduls mit Einstellungen könnte hier helfen. Sonst müssen wir raten. Ich tippe auf Fehleinstellung am Drucker, Fehler in der Seiteneinrichtung oder Fehler bei der Randeinstellung. Papiergröße korrekt eingestellt? Aber ich rate nicht weiter und warte auf den Screenshot.

BTW: Das Druckmodul von Lightroom kann einem am Anfang durchaus verwirrend erscheinen. Es ist aber mächtig und gut anpassbar. Vorher Softproof am kalibrierten Monitor mit Einstellung von Drucker und Papier ergibt zuverlässig saubere Ausdrucke. Aber dass z. B. Seiteneinrichtung und Randeinstellungen in verschiedenen Menüs gruppiert sind, halte ich für ungünstig. Aber man kommt klar. In Youtube gibt es bestimmt einen Haufen Videos zum Drucken mit LR.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...