Jump to content
Raumfahrer

Garantieerweiterung bei Sony aktivieren

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich mag ja die Sony Kameras, aber nicht Ihre Webseiten ūüôā

Konnte mir die Sony A7iii mit einem 5 Jahres Komplexschutz-Garantie ergattern. Jetzt schaffe ich es aber nicht, diese Garantie zu aktivieren. Wenn ich zu www.sony.eu/activation gehe, dort die Schweiz auswähle und dann meinen Code eingebe, kommt immer eine Fehlermeldung. Hat jemand hier einen Tipp oder die gleichen Erfahrungen?

Bildschirmfoto von der Seite wo ich den Code eingeben und die Fehlermeldung...Habe das Ganze mit Safari, Google Chrome und Firefox versucht, bei Letztem kommt sogar die¬†Fehlermeldung, dass die Seite von Sony eu nicht sicher ist¬†ūü§™

Sony_Garantie_2.jpg.f81ecd8cb8a5f4530d106b351edc41fc.jpg

Sony_Garantie_1.jpg.7e050098fdd4e756952a6c1db792a422.jpg

Die Garantieerweiterung lass ich immer √ľber meinen H√§ndler abwickeln - die Sany Webseiten sind mir zu schlecht.

Dauert dann aber trotzdem meiste 2 Monate bis ich die Bestätigung per Mail zugesandt bekomme...

vor 3 Stunden schrieb ShaiHulud:

Bei mir hat da¬†noch nie irgendwas funktioniert, durfte inzwischen 3 Mal die Cashback-Aktion √ľber Mail abwickelnūüė∂

Ich hatte noch nie Probleme. Das hat immer perfekt funktioniert. 

Eine Garantieerweiterung habe ich allerdings nie aktivieren m√ľssen.¬†

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, in manchen F√§llen hilft das. habe aber auch gestern versucht den Cashback f√ľr meine neu erworbene A7 iii anzugeben, da kam dann immer beim Hochladen der Fotos von Rechnung und Seriennnummer, Dateiein d√ľrfen nicht >5 MB sein, waren aber nur knapp 800 KB..... Hab dann auch eine Mail an den Support samt Screenshot und Fotos geschickt und warte auf Antwort. Das mit der Garantieverl√§ngerung hat allerdings problemlos funktioniert.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By kruemel
      Liebe Forianer, mangels ausreichender Zeit verkaufe ich meine j√ľngst angeschaffte Sony Alpha 7 II inkl. des Sony SEL-2870 Objektivs. Dazu kommt ein neutraler Gurt von Crumpler, Ersatz-Akkus inkl. Ladeger√§t von RAVPower¬†sowie ein¬†Joby GorillaPod 1K.
      Alles wurde Anfang 2018 gekauft und kaum genutzt - zum Rumliegen viel zu schade! Alle Bestandteile sind sehr guten bzw. neuwertigen Zustandes, technisch und optisch. Keine Unf√§lle, keine Fallsch√§den, immer pfleglicher Transport in Kameratasche, Schutzfolie auf Display.¬†Insbesondere f√ľr die Kamera selbst inkl. des Objektivs liefere ich gerne die Rechnung. H√§ndler-Gew√§hrleistung besteht ja 2 Jahre, also¬†bis 31.01.2020. OVP des Kamera-Sets nat√ľrlich vorhanden.
      Ergänzend hier die Links zu den Artikeln, exemplarisch bei Amazon:
      Akkus und Ladegerät: https://www.amazon.de/gp/product/B06WD8W4PB/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
      Gurt: https://www.amazon.de/dp/B01EAELV8G/ref=twister_B01EAELHD0?_encoding=UTF8&psc=1
      Stativ: https://www.amazon.de/gp/product/B074WFNNKY/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
      Zahlungsabwicklung  mit ordentlichem Kaufvertrag. Versand ausschließlich versichert.

Privat-Verkauf, somit keine R√ľcknahme, Umtausch oder Gew√§hrleistung meinerseits.

• By kleinw
      Ich habe mir eben vom pmca-gui den DOF-Rechner in die 6500er geladen. https://github.com/ma1co/Sony-PMCA-RE/releases
      Schade dass ich damit nichts anfangen kann, da sich der Unschärfekreis nicht einstellen lässt und somit KB-Format zwingend ist.
      Vielleicht interessiert das A7-Besitzer?!

• By Avanti11
      Guten morgen,
      Ich √ľberlege mir von meiner Canon 450d DSLR auf die Sony Alpha 7iii DSLM umzusteigen.
      Aktuell habe ich jedoch ein recht gro√ües Zubeh√∂r f√ľr die Canon und w√ľrde dies gerne auch auf der Sony benutzen.
      Ich wei√ü, dass man einen Zwischenring f√ľr Objektive eines anderen Herstellers ben√∂tigt um dies an der Sony Kamera zu befestigen. Nun meine Frage wie sich dies an der Alpha 7iii verh√§lt. Mein Objektiv welches ich am meisten benutze ist das¬†CANON EF 24-105MM F/4 L IS II USM. Dieses w√ľrde ich gerne dann auch an der Sony montieren. Funktioniert dies beim Fotografieren und Filmen oder gibt es hierbei Probleme/Einschr√§nkungen/...
      Ich habe öfters gelesen, dass einige Funktionen mit externen Hersteller nicht gehen oder man Probleme z.B. bei dem fokussieren hat. Hat da zufällig auch jemand Erfahrung in wie weit dies dann stört oder unpraktisch ist?
      Mit wäre ein kompletter Neuaufbau von meiner DSLR zu der Sony Alpha 7iii sonst viel zu teuer mit dem ganzen Zubehör und den ganzen Objektiven, etc.

Vielen Dank schon einmal :-)
    • By octane
      SAR meint, dass Sony neben dem FE 35 f1.8 auch sehr bald zwei neue Kameras vorstellen wird. Eine ist vermutlich eine neue RX. Könnte eine RX10V sein.  Die zweite soll eine High End Kamera werden. SAR meint, dass das die Alpha 9 II sein könnte.
      https://www.sonyalpharumors.com/sr5-great-news-sony-has-now-two-new-registered-cameras/
      Eine High End APS-C Kamera f√§nde ich spannender. Allerdings bin ich auch sehr gespannt, was eine Alpha 9II besser machen soll, als die schon sehr gute Alpha 9. Aber die olympischen Spiele in Japan r√ľcken n√§her und Sony will dort wohl nicht mit einer drei Jahre alten Alpha 9 aufkreuzen, sondern der Konkurrenz zeigen, wo 2020 der Hammer h√§ngt. Evtl. kommt ja schon der Global Shutter. Oder ein h√∂her aufl√∂sender Sensor.

• By kleinw
      M√∂glicherweise (wahrscheinlich) ist das hier im Forum schon bekannt, ich bin aber heute eher zuf√§llig im Internet dar√ľber gestolpert (und habe focusbracket und timelapse nat√ľrlich sofort in der 6500 installiert).
      Endlich ein seeehr vern√ľnftiger Fokusstack (ich rechne mit picolay zusammen) und ein Zeitraffer (ich baue 'seit Jahrzehnten' meine Filme aus Fotos mit picasa)¬† - habe gro√üe Freude mit meinem heutigen Fund!
      Alles gratis und way better than sony-cam-apps;-)))
      https://github.com/ma1co/Sony-PMCA-RE/releases
      Das GUI im PC downloaden, die Cam bei USB-Verbindung auf MTP stellen, Pgm starten, Cam einschalten und verbinden, auf PC checken ob Cam richtig erkannt wird, software selektieren und installieren (in Sekundenschnelle).
      Dann findet ihr die Apps in der Cam unter Applikationen und könnt sofort loslegen (selbsterklärend).

√ó
√ó
  • Create New...