Jump to content

Gutes Stativ für Sony A7R III


Raveya

Empfohlene Beiträge

Am 5.12.2018 um 21:30 schrieb Raveya:

Suche ein gutes und vor allem mit sicherem Stand stabiles Stativ für die A7R III, welches könnt ihr da empfehlen, soll drinnen und draußen für Portrait Fotografie, evtl. auch für Landschaftsbilder genutzt werden :)

Also ich bin mit meinen Manfrottos, die ich seit Jahren verwende, auch mit meiner A7R II eigentlich sehr zufrieden. Vor allem das Wechselplatten-System finde ich recht praktisch.
Ich habe das 055PRO mit Kugelkopf hauptsächlich für den stationären Einsatz und das "befree MKBFRA4-BH" und das "MMXPROA3B" Einbeinstativ für unterwegs. Für außergewöhnliche Tele-Konstruktionen verwende ich auch noch die Manfrotto 293 Teleobjektiv-Halterung. Der Manfrotto 454 Einstellschlitten hat mir auch schon gute Dienste erwiesen. 
Allen vorigen Unkenrufen zum Trotz habe ich bis dato noch nichts verwackelt. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir dieses Carbon-Stativ-Kit und das Thema Stativ ist für dich für immer erledigt:

Das GK1555T-82TQD ist ein Traveler Stativ/Kopf Kit bestehend aus dem Carbonfaser-Stativ GT1555T und dem zentrischen Kugelkopf GH1382TQD.

Bei Digitec Schweiz für CHF 649.00 zu haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Markus B.:

Kauf dir dieses Carbon-Stativ-Kit und das Thema Stativ ist für dich für immer erledigt:

Das GK1555T-82TQD ist ein Traveler Stativ/Kopf Kit bestehend aus dem Carbonfaser-Stativ GT1555T und dem zentrischen Kugelkopf GH1382TQD.

Bei Digitec Schweiz für CHF 649.00 zu haben.

Wäre mir mit einer max. Höhe von nur 148 cm zu niedrig. Außerdem sind die Preise außerhalb der Schweiz auch nicht von schlechten Eltern (ab ca. EUR 750.-).
Da bleibe ich lieber bei meinen Manfrottos, die mich nicht einmal die Hälfte gekostet haben und vor denen ich mich nicht verbeugen muss. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gitzo baut auch höhere Stative. Für den Zweck des TO würde ich bei Gitzo ein Mountaineer der 1er Serie empfehlen. Das nutze ich selber.  Das ist etwa gleich schwer wie ein Manfrotto 190Go Carbon aber deutlich stabiler. Die Gitzo Köpfe konnten mich allerdings nicht überzeugen. Ich habe einen Sirui K-20X, den ich schon hatte, montiert. Noch besser aber viel teurer wäre Markins. Arca Swiss Standard ist eh ein Muss. 

Gitzo und Manfrotto kommen aus derselben Fabrik. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb tb_a:

Wäre mir mit einer max. Höhe von nur 148 cm zu niedrig. Außerdem sind die Preise außerhalb der Schweiz auch nicht von schlechten Eltern (ab ca. EUR 750.-).
Da bleibe ich lieber bei meinen Manfrottos, die mich nicht einmal die Hälfte gekostet haben und vor denen ich mich nicht verbeugen muss. 😉

Dann käme des Gitzo GT0532 mit einer max. Auszugshöhe von 158cm für dich in Frage - hier für 558 CHF zu haben (ohne Kugelkopf).

Beim Stativ sollte man nicht sparen - und ja, Manfrotto ist auch gut, aber nach meiner Erfahrung (hatte beide) sind die Carbon-Gitzos eine Klasse besser, und ihre Schraubverschlüsse sind praktischer als die Schnallen bei manchen Manfrotto-Modellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb Markus B.:

Bei Digitec Schweiz für CHF 649.00 zu haben.

Ein Preis, von dem man in Deutschland nur träumen kann. Schade, dass die nicht hierher liefern (obwohl, da würden wohl Zollgebühren anfallen, oder?) Der nächste Urlaub sollte wohl mal in die Schweiz gehen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund ist relativ einfach. In der Schweiz beträgt die Mehrwertsteuer nur 7,7%. Bei der Einfuhr nach Deutschland müsstest du die die deutsche Mwst. zahlen. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...